Welche Tiere gibt es zwar in Großbritannien nicht aber in Irland?
Außerdem gibt es Eichhörnchen, Mäuse, Kaninchen, Igel, Fledermäuse, Füchse, Dachse und Otter. Ebenfalls wenige Arten gibt es bei Reptilien mit einer Zahl von 16. Häufig ist die Waldeidechse, eingeführt wurde die Blindschleiche. Außerdem gehören fünf Arten von Meeresschildkröten dazu.
Was für Tiere gibt es in Großbritannien?
In Großbritannien gibt es viele Vogelarten, aber wenige große Säugetiere. Wildschwein, Braunbär und Wolf wurden ausgerottet. In den noch vorhandenen Wäldern leben Rothirsch, Reh, Damwild, Fuchs und Dachs. Bis in die Städte hinein finden Igel, Maulwürfe, Spitzmäuse und Kaninchen ihren Weg.
Was gibt es in Irland zu tun und zu sehen?
Irland ist ein aufregendes Land und hat viel zu bieten – die raue Küste, die alten Schlösser, die grünen Wiesen, die üppigen Wälder – auf der Insel gibt es viel zu tun und zu sehen!
Was sind die schönsten Ausflüge in Irland?
Irland hat so viele Möglichkeiten für landschaftlich reizvolle Ausflüge, aber ein herausragender Ausflug ist der Ring of Kerry. Die Route ist beliebt bei Bustouren, die die 179 km lange Runde an einem Tag zurücklegen. Wenn du jedoch selbst fährst, hast du mehr Zeit und Freiheit, alle Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zu genießen.
Was sind die bekanntesten Bilder aus Irrland?
Eines der bekanntesten Bilder aus Irland ist das der majestätischen Cliffs of Moher. Diese ausladenden Kalksteinfelsen ragen über den Ozean, der an ihrer Basis schlägt und schäumt.
Was sind die schönsten Gipfel in Irrland?
Irland kann allerdings mehr als schöne Strände und schroffe Klippen! Für deine Wanderungen stehen dir einige tolle Gebirgsketten und Naturreservate zur Verfügung. Carrauntoohil im Südwesten der Grafschaft Kerry ist mit 1.038 Metern der höchste Gipfel der Insel und schon allein deswegen einen Aufstieg wert.