Auf welcher Seite wird in Irland Auto gefahren?
Innerhalb Europas herrscht in Großbritannien, Irland, Malta und Zypern Linksverkehr. Außerhalb von Europa müssen Autofahrer unter anderem in Australien, Neuseeland, Indien, Japan, Thailand, Namibia und Südafrika den linken Fahrstreifen nutzen.
Welche Maßeinheit in Irland?
Entfernungsangaben werden in Kilometern und in Meilen gemessen, Gewichtsangaben in Kilogramm und Pfund angegeben und Benzin in Litern oder Gallonen abgefüllt. Flüssigkeiten und Getränke im Pub werden häufig in Pints gemessen.
Was sind die Landstraßen in Irland?
Landstraßen ( regional roads, bóithre réigiúnacha) beginnen mit dem Buchstaben R. Die Durchnummerierung erfolgt von R1 (im Nordosten) bis R7xx (im Südosten Irlands). Die Bandbreite dieser Straßen reicht von zweispurigen Fahrbahnen mit Mittelstreifen bis hin zu fast einspurigen Straßen.
Was ist die irische Hauptstadt?
Die irische Hauptstadt beherbergt eine Fülle kultureller Juwelen, ein weltbekanntes Nachtleben und gastfreundliche Menschen. Von dem Spaß eines Pubbesuchs in Temple Bar bis zur Eleganz und Pracht von The Spire und Grafton Street, ist dies eine Stadt, die ein super Ort zum Leben ist. Dublin ist eine blühende Stadt mit einer reichen Geschichte.
Wie sind die Straßen in Irland klassifiziert?
In der Republik Irland sind die Straßen folgendermaßen klassifiziert: Nationalstraßen, gekennzeichnet durch N oder M, gefolgt von maximal 2 Ziffern. Regionalstraßen, gekennzeichnet durch R, gefolgt von 3 Ziffern. Verbindungsstraßen, gekennzeichnet durch L, gefolgt von 4 oder 5 Ziffern.
Welche Gesetze sind in Irland untersagt?
Irland hat strenge Gesetze bei Alkohol- oder Drogenmissbrauch am Steuer und die Strafen bei Missachtung dieser Gesetze sind hart. Die Nutzung von Handys während des Fahrens ist strengstens untersagt. Sie benötigen entweder einen gültigen nationalen Führerschein oder einen internationalen Führerschein, um in Irland Auto fahren zu dürfen.