Was bedeutet Jerusalem in der Bibel?
Poetische und religiöse Titel wie der biblische Name Zion oder Heilige Stadt bezeichnen Jerusalem als Stadt des einen, einzigen Gottes, den Juden und Christen verehren.
Wie sieht das himmlische Jerusalem aus?
Der Seher sieht eine Stadt, quadratisch angelegt, mit Straßen aus purem Gold, zwölf Stadttoren aus Perlen, einer Stadtmauer aus grünem Jaspis. Die Kunst ist fasziniert von dieser Vision. Darstellungen des himmlischen Jerusalems zeugen von einer über jahrhundertealten Rezeption.
Woher kommt Jerusalema Tanz?
Moagi (geboren 1996) stammt aus einem Dorf in der südafrikanischen Provinz Limpopo. Dort fing er als Jugendlicher an, am Computer Musik zu produzieren. Der Text des Liedes ist auf Zulu, der meistgesprochenen Sprache der elf Amtssprachen Südafrikas.
Wie heißt das Buch Die Offenbarung des Johannes noch?
Die Offenbarung des Johannes (nach manchen Übersetzungen: „Die Offenbarung Jesu Christi durch Johannes“) oder die Apokalypse (nach Offb 1,1, altgriechisch ἀποκάλυψις apokalypsis, wörtlich „Enthüllung“) ist das letzte Buch des Neuen Testaments.
Was ist die Geschichte von Jerusalem?
Jerusalem – Stadt der Geschichte Jerusalem hat eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich. Es gehört zu den ältesten Städten der Welt und das Gebiet Jerusalems ist wahrscheinlich seit mehr als 4000 Jahren durchgehend besiedelt. Juden, Christen und Moslems betrachten Jerusalem als Heilige Stadt.
Was ist der Ausdruck „Neues Jerusalem“ in der Bibel?
Der Ausdruck „Neues Jerusalem“ erscheint zweimal in der Bibel. Die dort beschriebene Stadt ist ein Sinnbild für eine Gruppe von Christen, die mit Jesus in Gottes himmlischem Königreich regieren werden ( Offenbarung 3:12; 21:2 ). Diese Gruppe wird in der Bibel auch Braut Christi genannt.
Was sagt die Bibel über Israel in der Endzeit?
Die Bibel sagt allerdings, dass es schreckliche Konflikte in Israel während der Endzeit geben wird. Deshalb ist die Zeit als Tribulation oder Bedrängnis bekannt, „eine Zeit der Angst für Jakob“ (Jeremia 30,7). Hier ist, was die Bibel über Israel in der Endzeit sagt:
Warum wird Jerusalem als „heilige Stadt“ bezeichnet?
In Jesaja 52,1 und Matthäus 4,5; 27,53 wird Jerusalem als „heilige Stadt“ bezeichnet. Durch den Tempelbau und den Berg Zion, der einen Teil der Stadt bildet, wurde Jerusalem zu dem Ort des Segens auf der Erde.