Wo wird italienisch gesprochen Weltkarte?
In folgenden Ländern ist Italienisch flächendeckend oder regional eine offizielle Amtssprache: Italien, San Marino, Vatikanstaat, Schweiz, Slowenien, Kroatien und Malta. In der Rangliste der meistgesprochenen Sprachen in der EU steht Italienisch – zusammen mit dem Englischen – auf Platz zwei.
Wo in Baden-Württemberg leben die meisten Italiener?
Große italienische Gemeinde in Baden-Württemberg Hinter Buenos Aires und Rio de Janeiro befand sich die größte im Ausland lebende italienische Gemeinschaft laut des Statistischen Landesamtes Baden-Württembergs im südwestlichen Bundesland.
Wie viele Menschen leben in Italien?
60 Millionen Menschen leben in Italien. 70 Prozent von ihnen leben in Städten. Besonders viele Menschen leben im Norden, in der Region um Mailand (Milano). Dort ist viel Industrie ansässig und darum sind viele Italiener aus dem Süden des Landes zwischen 1951 und 1974 dorthin gezogen. Weitere Zentren sind Rom und Neapel.
Wie viele Millionäre gibt es in Italien?
Mit Italien schafft es ein weiteres europäisches Land in die Top-Ten. Drei Prozent der Millionäre leben hier (etwa 1,5 Millionen Menschen). Doch im vergangenen Jahr ging die Anzahl der Menschen mit einem Vermögen über einer Million US-Dollar um 19.000 zurück.
Was ist die Mentalität der Italiener?
Die Mentalität der Italiener hat viele angenehme Seiten und macht das Leben in vieler Hinsicht leichter, aber auch in dieser Beziehung werden Sie in Italien nicht nur Positives erleben. Die Italiener sind (im Durchschnitt) viel stärker als die Deutschen von Traditionen und gesellschaftlichen Konventionen beeeinflusst.
Ist Italien ein phantastisches Land?
Italien ist ein schönes Land und es ist sehr leicht, dort einen phantastischen Urlaub zu verleben. Nicht ganz so leicht ist es allerdings, dort zu leben. Denn, wie alles im Leben und auf der Welt, hat auch Italien seine zwei Seiten. Hier einige Hinweise und Vorsichtsmaßregeln, die helfen sollen, mögliche Enttäuschungen zu vermeiden.