Wo ist es in Italien im Dezember am waermsten?

Wo ist es in Italien im Dezember am wärmsten?

Sizilien und Kalabrien sind auf Grund ihrer Nähe zu Afrika mit die wärmsten und sonnenreichsten Gebiete von Italien und selbst im Winter, wo das touristische Leben auf ein Minimum reduziert ist, findet man hier eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten für sein eigenes Freizeitvergnügen.

Wie warm ist es im Dezember in Italien?

Italien im Dezember In den Regionen Lombardei, Piemont und Venezien ist es kalt. In Mailand schwanken Temperaturen zwischen 3 und 7°, in Venedig zwischen 4 und 9°. In Rom liegen sie zwischen 7 und 14°, zwischen 9 und 15° in Brindisi und in Palermo kann man sogar mit Temperaturen zwischen 11 und 19° rechnen.

Wie warm ist es in Rom im Dezember?

Der Winter beginnt in Rom im Dezember und zieht sich bis in den Februar. Hier kann das Thermometer Temperaturen von vier bis sechs Grad erreichen.

Wo ist die Adria am wärmsten?

Die wärmsten Küsten der Adria Bari (Italien) Dubrovnik (Kroatien) Rimini (Italien) Krk (Kroatien)

Wie ist das Wetter im Winter in Italien?

Selbst in den Wintern sinken die Tagestemperaturen nur selten unter 10 Grad. Die monatlichen Durchschnittstemperaturen liegen auch im Winter um 15 Grad. Die Sommer verlaufen meist heiß und trocken. Temperaturen um oder über 40 Grad sind keine Seltenheit.

Wie ist das Wetter im Dezember in Kroatien?

Da das Klima sehr ausgeglichen ist, sind die Temperaturen mit Tageswerten zwischen 12°C Grad (Dezember und Januar) bis 21°C Grad (Oktober) selbst im Winter moderat. Selbst im Januar fallen die Nachtwerte nicht unter 5°C Grad.

Wie wird das Wetter im Dezember in Wien?

Das Wetter in Wien im Dezember ist unglaublich kalt mit Temperaturen von -1°C und 4°C. Es wird empfohlen, dass Sie sich in warmen Schichten kleiden und daran denken, Ihre Handschuhe mitzubringen! In Wien ist ungefähr für die Hälfte des Monats Dezember mit Regen zu rechnen.

Wie warm ist es im Dezember in Barcelona?

Du liebst den Dezember vor allem dann, wenn er vergleichsweise mild und Regen eher eine temporäre denn dauerhafte Wettererscheinung ist? Dann ab nach Barcelona! Denn hier liegen die Durchschnittstemperaturen bei 10° C, wobei Ausreißer auf 6° C bis 14° C durchaus vorkommen können.

Wann ist die beste Zeit für Italien zu reisen?

Die beste Zeit, um nach Italien zu reisen ist im Frühling oder im Herbst. Im Sommer ist es im Inneren des Landes sowie im Süden während einiger Wochen glühend heiß und im Winter wird es insbesondere in den Alpen zu kalt. Passen Sie die Reisezeit an die Region an, die Sie erkunden möchten.

Wie lange dauert ein italienischer Urlaub in Mittelitalien?

Italien Urlaub Reisezeit. Von September bis Mai. In Mittelitalien herrscht ein mediterranes Klima. Die Temperaturen sind während des gesamten Jahres sehr angenehm. Meiden Sie lediglich den Sommer, weil es in dieser Region während einiger Wochen extrem heiß ist und es einen großen Andrang von Touristen gibt.

Wie ist das Klima in Italien im November?

Das Klima in Italien im November ist von gut bis schlecht je nach Region und Stadt. Warnung im November kann das Wetter ja nach Stadt oder Region verschieden sein. Sie haben Glück!

Wann kann man die Dolomiten besuchen?

Der Winter kann sehr streng und kalt werden, und deswegen ist es die schlechteste Zeit, um die Region zu besuchen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: in den Dolomiten ist die Saison zwischen Dezember und März auf dem Höhepunkt. Man kann also zu jedem Zeitpunkt reisen, je nach der Region, die Sie erkunden möchten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben