Wie sind die italienischen Gesten ausgeprägt?
Die italienischen Gesten sind alle sehr ausgeprägt, die extrovertierte Körpersprache gehört zum italienischen Temperament einfach dazu. Das kann man auch nicht lernen. Man muss es wohl fühlen. Je länger du in Italien lebst und je mehr italienische Freunde und Bekannte du hast, desto einfacher wird dir aber die Interpretation fallen.
Welche Tipps für den perfekten Italiener?
Zehn Tipps für den Weg zum perfekten Italiener. 1. Nassrasur mit Klappklinge! Und möglichst ohne Gesang oder Geschwätz. Der Friseur im Film ist übrigens der echte Principe di Soragna. Das ist Selbstironie auf Italienisch.
Ist ein Leben in italienischer Staatsbürgerschaft denkbar?
Ein Leben in Italien ist als europäische/r Staatsbürger/in denkbar einfach. Ein paar Dinge sind bei der Anmeldung einer Selbstständigkeit in Italien oder in Sachen Krankenversicherung zwar zu beachten, aber, um sich ein Leben im Stiefelstaat aufzubauen, benötigen Europäer/innen keine italienische Staatsbürgerschaft.
Wie kann ich eine italienische Abstammung nachweisen?
Grad eine italienische Abstammung nachweisen kann, aber im Ausland geboren ist und keine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, kann nachträglich italienischer Staatsbürger werden. Dazu muss er wahlweise den italienischen Grundwehrdienst absolvieren oder für eine staatliche Organisation Italiens – auf dem Hoheitsgebiet oder im Ausland – arbeiten.
Welche Bedeutung hat das Wetter für italienische Redewendungen?
Bedeutung: „Kein Zweifel!“ Das Wetter ist eines unserer liebsten Themen für italienische Redewendungen, denn unsere Laune wird schlechter, wenn die Sonne nicht scheint. Nimm diese zwei Dinge, kombiniere sie und du verstehst bestimmt, warum wir so viele Redewendungen über das Wetter haben.
Ist Italia das schönste Land der Welt?
L’Italia è il paese più bello del mondo, su questo non ci piove! „Italien ist das schönste Land der Welt, es regnet nicht drauf!“ Wörtlich: „Es regnet auf nassen Boden.“ Bedeutung: „Ein Unglück kommt selten allein.“