In welchem Meer liegt Sardinien?
Mittelmeer
Steckbrief – Was muss man über Sardinien wissen? Die Mittelmeer Insel Sardinien gehört politisch zu Italien und liegt ca. 202 km vom italienischen Festland entfernt. Im Norden befindet sich die französische Insel Korsika, welche durch die 12 km breite, sogenannte „Straße von Bonifacio“ von Sardinien getrennt wird.
Was ist schöner der Norden oder der Süden von Sardinien?
Der Süden besitzt endlose Strände und Küstenabschnitte. Meine Meinung: Der Süden Sardiniens ist vor allem für Sonnenanbeter, Familienurlaub und Roadtripper geeignet. Für Sonnenanbeter und Familienurlaub ganz einfach weil ihr hier wunderschöne, große Feriendörfer direkt an Traumstränden wie der Costa Rei findet.
Wie heißt das Meer im Süden?
Das Tyrrhenische Meer (italienisch Mar Tirreno, französisch Mer Tyrrhénienne) ist ein Teil des Mittelmeers.
Wo gibt es auf Sardinien die schönsten Strände?
Die 10 schönsten Strände auf Sardinien – 2021 (mit Karte)
- Cala Goloritzé, Ostküste.
- Porto Sa Ruxi, Südküste.
- Cala Luna, Ostküste.
- Punta Molentis, Südküste.
- La Pelosa, Nordküste.
- Capriccioli, Nordküste.
- Is Arutas, Westküste.
- Cala Spinosa, Nordküste.
Ist Sardinien der ideale Ort für einen Urlaub?
Sardinien ist der ideale Ort für einen Urlaub dank der Strände und dem großen historischen, kulturellen und naturalistischen Erbe der Insel. Die Insel können Sie von Norden (Santa Teresa di Gallura) bis zum Süden (Chia) im Auto in 5 Stunden entlang der Staatsstraße „Carlo Felice“ erkunden. Ideal ist es deshalb,…
Was ist Sardinien für kleines Paradies?
Sardinien wird oft als kleines Paradies mitten im Mittelmeer definiert. Das Sinnbild dafür sind die Küsten und weißen Strände der Insel, aber sie hat unzählige Gesichter und Orte, die es zu entdecken lohnt.
Wie liegt der Strand auf Sardinien?
Der Strand grenzt an Lagunenseen an, in denen Rosaflamingos gesichtet werden können, wie an so vielen Stränden im Süden der Insel. Su Giudeu (Chia – Domus de Maria) Der Strand liegt am südlichsten Punkt Sardiniens und ist berühmt für die goldene Farbe und die großen natürlichen Dünen.
Was ist von Sardinien im Süden entfernt?
Von Tunesien im Süden ist Sardinien 184 km entfernt. Im Norden liegt – nur durch die 12 km breite Straße von Bonifacio (Bocche di Bonifacio) getrennt – die französische Insel Korsika. Im Westen liegt die 335 km entfernte, zu Spanien gehörende Baleareninsel Menorca.