Ist Lamborghini Italienisch?
Automobili Lamborghini S.p.A. ) ist ein italienischer Automobilhersteller von Sportwagen mit Sitz in Sant’Agata Bolognese (Emilia-Romagna). Seit 1998 gehört das Unternehmen als Teil der Audi AG zum Volkswagen-Konzern.
Was war das erste Auto von Lamborghini?
Miura
Der Miura war der erste Lamborghini, der seinen Namen aus der Welt des Stierkampfes bezog. Er geht zurück auf die spanische Stierzüchterdynastie des Don Eduardo Miura. Der neue Sportwagen aus Sant‘ Agata Bolognese fand in der Promiwelt großen Anklang.
Wie teuer war der erste Lamborghini?
Er wurde bis 1972 gebaut und verkaufte sich insgesamt 764 mal. Der erste radikale Sportwagen von Lamborghini wurde von einem bis zu 385 PS starken, quer montierten V12 auf maximal 285 km/h beschleunigt und kostete die stolze Summe von 75.500 D-Mark. Der Miura war der erste Mittelmotor-Sportwagen für die Straße.
Was ist der billigste Lamborghini?
Statt bisher 610 PS und 560 Nm im Huracán LP610-4 kommt der Evo mit V10 aus dem Huracán Performante. Ab Frühjahr 2019 leistet das neue Modell 640 PS und 600 Nm. Die ersten Kundenfahrzeuge sollen im ersten Quartal 2019 ausgeliefert werden, den Basispreis gibt Lamborghini mit 219.000 Euro an.
Was war das Firmenlogo von Lamborghini?
Das Firmenlogo war ein Dreieck mit den drei Buchstaben F L C für Ferruccio Lamborghini Cento. Heute ist Lamborghini eine Marke der SDF-Gruppe . Gründer des Unternehmens ist der italienische Maschinenbauingenieur Ferruccio Lamborghini.
Was ist die Geschichte von Lamborghini Automobili?
Die Geschichte von „Lamborghini Automobili“ beginnt im Jahr 1963 durch Ferruccio Lamborghini. 1916 im Sternzeichen des Stiers geboren, nahm der fleißige, rastlose und willensstarke Mann die Führungsrolle bei der Gründung der Firma ein und prägte auch die frühe Phase ihrer herausragenden Erfolgsgeschichte.
Wer ist die Eigentümerin von Lamborghini?
1998 übernahm die Volkswagen-Tochter Audi AG das Unternehmen und ist bis heute Eigentümerin. Seitdem bietet Lamborghini wieder eine breitere Modellpalette an und zeigt wieder eine große Anzahl an Studien und Kleinstserienfahrzeugen.