Welche Inseln gehoeren zu den Jungferninseln?

Welche Inseln gehören zu den Jungferninseln?

Britische Jungferninseln Heute ist der Archipel, der aus Tortola, Virgin Gorda, Jost Van Dyke, Anegada und den anderen kleineren Inseln besteht, ein beliebtes Ziel für Taucher und Bootsurlauber, während des kristallklaren Meeres und der goldenen Strände. Eine Welt voller Geschichte, Schönheit und Attraktionen.

Wo befinden sich die Jungferninseln?

Die sieben größeren und zahlreichen kleineren Inseln der Amerikanischen und Britischen Jungferninseln befinden sich etwa 100 km östlich von Puerto Rico und fast 200 km westlich von Anguilla.

Warum heißen die Jungferninseln Jungferninseln?

Der ebenfalls etwas merkwürdig anmutende Name der Jungferninseln geht auf Christoph Kolumbus zurück, der den damals indianisch besiedelten Archipel auf seiner zweiten Fahrt in die Neue Welt 1493 entdeckte, für Spanien in Besitz nahm und ihn auf den Namen „Sankt Ursula und die elftausend Jungfrauen“ taufte.

Wo liegt Virgin Gorda?

Wo liegt Virgin Gorda? Die knapp 22 Quadratkilometer große Insel zählt zu den Britischen Jungferninseln und liegt im Osten des gleichnamigen Archipels. Der Hauptort von Virgin Gorda ist Spanish Town, wo knapp ein Viertel der 4000 Inselbewohner lebt.

Wie kommt man auf die Britischen Jungferninseln?

Wer auf die Britischen Jungferninseln reisen möchte, muss über einen mindestens noch sechs Monate gültigen Reisepass verfügen sowie in Besitz eines Rück- oder Weiterflugtickets sein. Daneben muss man die Unterkünfte während des Aufenthalts vorlegen. Bei Einreisen über die USA ist zusätzlich ein ESTA-Visum erforderlich.

Welche Inseln sind Teil der Amerikanischen Jungferninseln?

Folgende Inseln und Inselgruppen sind Teil der Amerikanischen Jungferninseln: Barrel of Beef. Blinders Rocks. Booby Rock. Bovoni Cay. Buck Island (Saint Croix) Buck Island (Saint Thomas)

Was sind die Jungferninseln?

Geographisch sind sie ein Teil der in der Karibik, östlich von Puerto Rico gelegenen Inselgruppe der Jungferninseln. Sie bestehen aus den drei Hauptinseln Saint Croix, Saint John und Saint Thomas.

Wie viele Menschen leben auf den Jungferninseln?

Die Mehrzahl der Bewohner – eine Mischung aus afrikanischen und europäischen Gruppen – lebt auf den Hauptinseln St. John, St. Thomas und St. Croix (allesamt Teil der Amerikanischen Jungferninseln ). Allein auf St. Croix leben mehr Menschen (ca. 53.000) als auf den gesamten Spanischen (ca. 11.000) und Britischen Jungferninseln (ca. 23.000) zusammen.

Was waren die Britischen Jungferninseln?

Offiziell waren die Inseln im 17. Jahrhundert in englischem und dänischem Besitz ( Dänisch-Westindien ), die Inseln Tortola, Anegada und Virgin Gorda waren zeitweise niederländischer Besitz, wurden aber 1672 von den Engländern annektiert und bilden heute die Britischen Jungferninseln.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben