Was isst man im japanischen Restaurant?
10 Dinge, die du in Japan unbedingt essen musst
- SUSHI. Sushi hat Japan zuerst auf der Weltkarte der Speisen auftauchen lassen, also ist es nur fair, dass es an erster Stelle steht.
- TEMPURA. Im 16.
- RAMEN. Diese Nudelsuppe ist eine der beliebtesten und günstigsten Speisen in Japan.
- SOBA.
- UDON.
- TAKOYAKI.
- ONIGIRI.
- OKONOMIYAKI.
Was gibt es in japanischen Restaurants?
Spezialisierte, japanische Restaurants. So vielfältig, wie die traditionelle, japanische Küche ist, sind auch die verschiedenen Restaurants des Landes. Drei wichtige Vertreter dieser Lokale sind Ramen-ya, Sukiyaki-ya und Sushi-ya. In Ramen-ya werden Gerichte, die die auch als chinesische Nudeln bezeichneten Ramen enthalten, serviert.
Welche Gerichte gibt es in Japan?
Neben dem leckeren Omuraisu (auch Omurice) oder einem deftigen Okonomiyaki (herzhafter Pfannkuchen mit Kohl und Saucen) gibt es noch weitere geschmackvolle Gerichte und Snacks, die Sie unbedingt auf einer Japan-Reise probieren sollten. Dazu gehören vor allem simple, schnelle, aber authentische Imbiss-Speisen wie Gyudon oder andere Donburi-Gerichte.
Welche Speisen sind mit der japanischen Tradition verbunden?
Die Speisen dieser Kategorie sind nicht nur mit der Tradition Japans verbunden, sondern legen den Schwerpunkt bevorzugt auf saisonale Zutaten. Traditionelle Speisen bestehen oft aus Meeresfrüchten und Fisch, der gegrillt, aber auch roh serviert wird (Sashimi oder Sushi) sowie eingelegtem Gemüse (Tsukemono).
Welche Gerichte repräsentieren Japanische Küche?
Gerichte wie Sushi und Rāmen repräsentieren weltweit die japanische Küche. Doch auch die Food-Szene vor Ort ist mit ihren schmackhaften Speisen nicht zu verachten. Wie viele der Gerichte kennen Sie? Probieren Sie sich auf Ihrer Japanreise einfach mal durch!