Welcher Fluss fliesst durch Marseille?

Welcher Fluss fliesst durch Marseille?

Durch die Saône ist die Rhône mit dem übrigen Kanalsystem Frankreichs verbunden. Der Kanal von Arles bis Port-de-Bouc findet seine Fortsetzung im Canal de Marseille au Rhône, der die südfranzösische Metropole mit den Häfen und Industrieorten am Étang de Berre verbindet.

Welche Flüsse fließen in Frankreich?

Frankreich und seine Flüsse

  1. Die Loire. Als größter aller französischen Flüsse gilt die Loire.
  2. Die Seine. Der zweitwichtigste Fluss Frankreichs ist die Seine.
  3. Die Garonne. Die Garonne erreicht auf französischem Boden eine Länge von 640 Kilometern.
  4. Die Maas.
  5. Die Rhône.
  6. Die Marne.
  7. Der Lot.
  8. Die Dordogne.

In welchem Land entspringt die Rhone?

Die Rhône fließt durch Frankreich und die Schweiz und ist mit 812 Kilometern Länge (davon 522 Kilometer in Frankreich) einer der längsten Flüsse Frankreichs.

In welcher Region liegt Marseille?

Marseille
Staat Frankreich
Region Provence-Alpes-Côte d’Azur
Département (Nr.) Bouches-du-Rhône (13)
Arrondissement Marseille

Ist der Tajo ein Fluss in Frankreich?

Der Tajo entspringt an der Quelle der Fuente García im Gebirge der Montes Universales in der Nähe der Ortschaft Frías de Albarracín (Provinz Teruel) auf etwa 1600 m Höhe. 816 Flusskilometern bildet der Tajo auf einer Länge von etwa 48 km die Grenze zwischen Spanien und Portugal.

Welcher Fluss ist in Lübeck?

Die Trave (lat. Travena) ist ein 124 km langer Fluss in Schleswig-Holstein, der in die Ostsee mündet.

Wie groß ist die Zuflüsse der Rhône?

Die Liste von Zuflüssen der Rhone beinhaltet auch kleine Zuflüsse der Rhone ( französisch: Rhône, Walliserdeutsch: Rotten ). Sie ist ab der Quelle 812 Kilometer lang. Ihr Einzugsgebiet beträgt 95.500 Quadratkilometer. Auf den ersten etwa 80 Kilometern trägt sie im deutschsprachigen Gebiet den Namen Rotten.

Wie entspringt die Rhône in Frankreich?

Die Rhône entspringt in der Schweiz am Rhonegletscher und mündet in Frankreich in der Nähe der Städte Arles und Marseille unter Bildung eines Deltas, das nicht befahrbar ist, ins Mittelmeer. Der eigentliche deutsche Name der Rhône, Rotten, ist nur noch im Oberwallis in Gebrauch, meist in der Form Rottu.

Was ist die größte französische Flüsse?

Die Loire. Als größter aller französischen Flüsse gilt die Loire. Sie bringt es auf eine Länge von 1004 Kilometern. Damit ist sie zwar kürzer als der Rhein, der eine Gesamtlänge von 1233 Kilometern erreicht und die natürliche Grenze zwischen Frankreich und Deutschland bildet, doch verläuft der Rhein nur über 185 Kilometer des französischen…

Wie entspringt die Rhone ins Mittelmeer?

Die Rhone entspringt im schweizerischen Kanton Wallis am Fuß des Rhonegletschers und wird dort auf Deutsch auch „der Rotten“ genannt. Nach dem Verlassen der Alpen durchfließt sie den Genfersee. In Südfrankreich mündet sie mit einem Delta ins Mittelmeer .

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben