Kann man mit frischem Piercing schwimmen gehen?
Übrigens kann man direkt nach dem Piercing-Stechen wieder Schwimmen gehen! Die Faustregel beträgt für Piercings pauschal erst einmal 2 Wochen. Allerdings sollte man darüber hinaus nicht unbedingt gleich ins Wasser springen, sonder vielmehr auf seinen Körper hören und achten.
Wie lange nach Piercing nicht ins Wasser?
Um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren, empfiehlt sich nach einem frisch gestochenen Piercing mindestens vier Wochen auf Sauna und Schwimmbad zu verzichten.
Wie lange darf man mit einem tragus nicht schwimmen?
Der Heilungsprozess eines Tragus Piercing kann von zwei Monaten bis acht Monaten betragen. Die ersten Tage nach dem Stechen solltest Du keine engen Mützen tragen, da diese zu viel Druck auf das Piercing ausüben würde. Auch der Gang in die Sauna, das Meer oder ins Schwimmbad sollten vermieden werden.
Warum nicht baden nach Piercing?
Auch vom Baden in der Badewanne würde ich Dir abraten. Da sind zwar nur Deine Keime, aber im warmen Wasser fühlen sie sich wohl. Begnüge Dich in der nächsten Zeit mit Duschen. Reinige Deine gepiercten Stellen mit Babyseife (so weichen die Krusten und Ablagerungen am Piercing auf) und alles gründlich abduschen.
Wie lange darf man mit einem Tattoo nicht schwimmen gehen?
Trotzdem sind frisch gestochene Tattoos erst einmal eine Wunde – die verheilen muss. Und das braucht seine Zeit. Natürlich ist der Heilungsprozess individuell verschieden, Chlor- und Salzwasser im Schwimmbad oder im Meer sollte man mit einem frisch gestochenen Tattoo jedoch für 4 bis 6 Wochen meiden.
Wie lange darf man mit einem Helix nicht ins Wasser?
Das Stechen an der Helix im Sommer und im Winter Mit einem frisch gestochenen Helix-Piercing dürfen Sie für mindestens 2 Wochen nicht in die Sonne, Sauna und baden.
Wie lange darf man nicht ins Chlorwasser nach Bauchnabelpiercing?
Mit einem frisch gestochenen Bauchnabelpiercing sollte man die ersten 6 Wochen nur duschen. Auch beim Duschen sollte darauf geachtet werden, dass keine Badezusätze auf das Piercing kommen. Das baden in der Badewanne sollte erst nach der vollständigen Verheilung wieder stattfinden. Also frühestens nach 6 Wochen.
Wie lange darf man mit Helix nicht ins Wasser?
Das Stechen an der Helix im Sommer und im Winter Manche Piercer raten vom Stechen im Sommer, andere vom Stechen im Winter ab. Für beide Seiten gibt es gute Argumente. Mit einem frisch gestochenen Helix-Piercing dürfen Sie für mindestens 2 Wochen nicht in die Sonne, Sauna und baden.
Wie lange darf man nach einem Helix nicht schwimmen gehen?
Manche Piercer raten vom Stechen im Sommer, andere vom Stechen im Winter ab. Für beide Seiten gibt es gute Argumente. Mit einem frisch gestochenen Helix-Piercing dürfen Sie für mindestens 2 Wochen nicht in die Sonne, Sauna und baden. Alles Dinge, die gerade im Sommer getan werden!
Wann Baden nach Helix?
Manche Piercer raten vom Stechen im Sommer, andere vom Stechen im Winter ab. Für beide Seiten gibt es gute Argumente. Mit einem frisch gestochenen Helix-Piercing dürfen Sie für mindestens 2 Wochen nicht in die Sonne, Sauna und baden.
Wann darf man mit Bauchnabelpiercing wieder baden gehen?
Was darf man mit einem frisch gestochenen Tattoo nicht?
Auch keine Sauna, Chlorbäder und Schwimmhallen, bevor das Tattoo nicht verheilt ist. Eine frisch gestochene Tätowierung ist wie eine Wunde zu behandeln! Also geht in den ersten Tagen vorsichtig damit um! Für mindestens 6 bis 8 Wochen kein Solarium und keine intensive Sonneneinstrahlung.