Welche Seen gibt es in Sudamerika?

Welche Seen gibt es in Südamerika?

Liste von Seen und Talsperren in Südamerika

Name des Gewässers Fläche Wassertiefe
Titicacasee 8.288 km² 281 m
Uru-Uru-See 260 km² 1,5 m
Uyuni-Salzsee 12.000 km²
Viedma-See 1.088–1.600 km²

Was für Tiere leben in Südamerika?

1. Lama, Alpaca, Guanako, Vicuña. Lamas und ihre Verwandten Alpakas, Guanakos und Vicuñas sind wohl “die” Tiere Südamerika schlechthin.

Was ist der längste Fluss in Südamerika?

Der Amazonas mit seinen knapp 6.500 km ist der längste Fluss in Südamerika und nach dem Nil der zweitlängste der Welt. Mit allen Nebenflüssen kommt der Amazonas sogar auf über 10.000 km Länge und das auf einem Einzugsgebiet von knapp über 6 Millionen km². Den Anfang macht der Río Apurímac in Peru, wie man erst seit 30 Jahren weiss.

Was ist der längste Fluss in Kolumbien?

Der Río Magdalena ist der längste Fluss in Kolumbien. Von der Quelle in den Kordillieren bis zur Mündung in die Karibische See misst er insgesamt 1.540 km. Sein größter Zufluss ist der Cauca mit 1.350 km Länge.

Was ist der längste Mississippi River in Nordamerika?

Der Missouri River, der wegen seines hohen Schlammanteils auch den Spitznamen „Big Muddy“ trägt, ist mit 4130 Kilometerder längste Nebenfluss des MississippiRiver und der längste Fluss der USA, denn er ist länger als der Strom, in den er mündet. Mit diesem Strom bildet der Missouri als Missouri-Mississippiden längsten Strom in Nordamerika.

Was ist der Arkansas River in den Vereinigten Staaten von Amerika?

Der Arkansas River ist ein 2333 Kilometer langer Nebenfluss des Mississippi in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er entspringt in der Sawatch Range der Rocky Mountains auf etwa 4260 m Höhe nahe der Kleinstadt Leadville im zentralen Colorado – rund 130 Kilometer südwestlich von Denver.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben