Was sind die größten Inseln auf der Grenada?
Der Großteil der Bevölkerung lebt auf der Hauptinsel Grenada, wo auch die Hauptstadt St. George’s sowie die Städte Grenville und Gouyave liegen. Die größte Siedlung auf den kleineren Inseln ist Hillsborough auf Carriacou. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs und weisen fruchtbare Böden auf.
Was sind die schönsten Sehenswürdigkeiten auf der Grenada?
Besonders Aktivurlauber werden hier glücklich: Ob Stand-up-Paddling am Grand Anse Beach, Wanderurlaub im Grand Etang Nationalpark oder Tauchen am Grenada Underwater Sculpture Park – für Outdoorsport ist die Karibikinsel wie gemacht. In meinem Artikel zeige ich euch die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Grenada.
Was ist die Grenada in der Karibik?
Grenada liegt im Südosten der Karibik und ist die südlichste der Inseln über dem Wind. Der Staat Grenada besteht aus drei bewohnten Inseln, Grenada, Carriacou, Petit Martinique und aus einer größeren Anzahl von kleineren, heute unbewohnten Inselchen.
Wann ist die beste Zeit nach Grenada zu reisen?
Die beste Zeit, um nach Grenada zu reisen beläuft sich idealerweise außerhalb der Regen- und Hurrikan-Saison. Bei Temperaturen um die 27 Grad Celsius fällt Regen in diesem Zeitraum oft nur zu bestimmten Tageszeiten (im Januar gegen 11 Uhr morgens, von Februar bis Mai gegen 8 Uhr morgens).
Was ist der Ursprung des Namens „Grenada“?
Der Ursprung des Namens „Grenada“ ist unbekannt. Es wird angenommen, dass die Insel später von spanischen Seefahrern nach der Stadt Granada umbenannt wurde. Die Spanier besiedelten die Insel, welche von kriegerischen Kariben besiedelt war, jedoch nicht.
Wie beliebt ist die Insel Kreta in Griechenland?
Die Insel Kreta in Griechenland ist bei Touristen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich sehr beliebt. Die meisten Urlauber sind zwar Badetouristen, nicht wenige kommen aber auch wegen den tollen Wander-Möglichkeiten in den Bergen und Gebirgen der Insel Kreta. Auf der langen Insel Kreta gibt es mehrere Gebirge.
Was sind die protestantischen Gemeinschaften in Grenada?
Etwa 64 Prozent der Einwohner sind katholisch und 22 Prozent Anglikaner. Die größte protestantische Gemeinschaft bilden die Adventisten mit 6 Prozent. 5 Prozent gehören zu verschiedenen Pfingstkirchen, 2 Prozent sind Methodisten und circa 0,5 bis 1 Prozent zu den Baptisten in Grenada.