Was ist La Plata?
La Plata ist die Hauptstadt der Provinz Buenos Aires, Argentinien.
Wo befindet sich der Río de la Plata?
Uruguay
Die Río-de-la-Plata-Region umfasst den Süden von Uruguay. Hier liegt unter anderem die Hauptstadt Montevideo. Der Río de la Plata selbst ist ein 20 bis 150 km breites Süßwasser-Ästuarium.
In welchem Land ist Buenos Aires?
Argentinien
Die Stadt und die sie umgebenden Vororte haben zusammen 13,1 Millionen Einwohner. Damit ist „Gran Buenos Aires“ die größte Metropolregion in Argentinien und nach São Paulo die zweitgrößte in ganz Südamerika. 2017 wurde die Einwohnerzahl der Agglomeration Buenos Aires auf 14,9 Millionen geschätzt.
In welchem Kontinent ist Argentinien?
Südamerika
Argentinien/Kontinent
Argentinien liegt in Südamerika. Es erstreckt sich über den gesamten Südosten des Kontinents und liegt auf der Südhalbkugel der Erde. Argentinien grenzt im Westen über die gesamte Länge an Chile. Weitere Grenzen gibt es zu Bolivien, Paraguay, Brasilien und Uruguay.
Welche Flüsse bilden das Mündungsgebiet Río de la Plata?
Als Río de la Plata (spanisch für Silberfluss) wird der gemeinsame 290 km lange und bis zu 220 km breite Mündungstrichter der großen südamerikanischen Ströme Paraná und Uruguay in den Atlantischen Ozean bezeichnet.
In welcher Provinz liegt Buenos Aires?
Die Provinz Buenos Aires (Provincia de Buenos Aires) liegt im Osten Argentiniens inmitten der fruchtbaren Pampa-Ebene. Sie ist mit mehr als einem Drittel der Gesamtbevölkerung Argentiniens die bevölkerungsreichste und auch die flächenmäßig größte Provinz des Landes.
Auf welcher Höhe liegt Buenos Aires?
25 m
Buenos Aires/Höhe
Welches Land grenzt nicht an Argentinien?
[aɾxenˈtina]) ist eine Republik im Süden Südamerikas. Sie grenzt im Westen an Chile, im Norden an Bolivien und Paraguay, im Nordosten an Brasilien und Uruguay und wird im Osten durch den Atlantischen Ozean begrenzt.