Was ist Maine in den Vereinigten Staaten von Amerika?
Maine, der östlichste Staat der Vereinigten Staaten von Amerika auf dem Festland, der an Quebec, New Brunswick (kanadische Provinzen) und New Hampshire grenzt, hat ein feuchtes kontinentales Klima. Die Winter sind sehr kalt und die Sommer relativ mild.
Wann wird es eigentlich Sommer?
Wann wird es eigentlich Sommer? Der kalendarische Sommeranfang auf der Nordhalbkugel der Erde ist jedes Jahr am 21. Juni. Der meteorologische Sommeranfang ist bereits am 1. Juni. Der meteorologische Sommer endet am 31. August.
Wann steigen die Temperaturen im Mai an?
Glücklicherweise steigen die Temperaturen rapide an. So ist die Mittagsstimmung bereits im Mai angenehm, und es ist fast warm Mitte Juni, dem entsprechenden Zeitraum am Ende der Frühjahrssaison. Es sei darauf hingewiesen, dass trotz der schönen Frühlingssonne der Regen durch Schneeflocken ersetzt wird.
Maine wurde im Jahr 1820 der 23. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Der bevölkerungsärmste Staat östlich des Mississippi wird auch „Pine Tree State“ genannt, da 90% seiner Fläche bewaldet sind – meistens mit Kiefern.
Wie kann man den Bundesstaat Maine bereisen?
Der Bundesstaat Maine lässt sich problemlos per Bus bereisen. Die Busgesellschaft Greyhound unterhält insgesamt 31 Busstationen in Maine und macht somit fast jeden Winkel des Bundesstaates zugänglich. Der Bundesstaat Maine verfügt nur über einen bzw. zwei Interstate-Highways, welche den Bundesstaat mit anderen US-Bundesstaaten verbinden.
Wie groß ist Solon in den Vereinigten Staaten?
Solon ist eine Town im Somerset County des Bundesstaates Maine in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2010 lebten dort 1053 Einwohner in 657 Haushalten (in den Vereinigten Staaten werden auch Ferienwohnungen als Haushalte gezählt) auf einer Fläche von 105,52 km².