Welche Lebensmittel darf man nicht nach Dänemark einführen?
Nahrungsmittel. Bei der Einfuhr von tierischen Produkten bzw. Frischfleisch nach Dänemark gelten folgende Bestimmungen: Die Einfuhr vom tierischen Produkten / Frischfleisch von Meeressäugetieren und Reptilien wie z.B. Robben, Wale, Walrosse, Krokodile und Schlangen ist nicht gestattet.
Welche Lebensmittel darf ich nach Griechenland einführen?
In Griechenland gibt es im Reiseverkehr keine Beschränkungen für die Einfuhr von Fleischprodukten und Milchprodukten aus den EU-Ländern und fünf weiteren Nicht- EU -Ländern, die die strengen veterinären Bestimmungen der EU einhalten.
Kann man Post nach England schicken?
DHL – Die deutsche Post bietet Ihnen 7 Optionen für den Paketversand nach England an. Das Päckchen XS hat eine Mindestgröße von 15 x 11 cm und kostet 4,89 Euro. Das größte Paket hat eine maximale Maße von 120 x 60 x 60 cm und darf bis zu 31,5 Kilogramm wiegen. UPS versichert Ihr Paket bis zu 510 Euro.
Wie geht es mit unbedenklichen Lebensmitteln nach England?
Seit dem in Kraft treten des Schengener Abkommens ist es erlaubt, unbedenkliche Lebensmittel nach England einzuführen. Wichtig ist hierbei, dass dies nur für den Eigenkonsum gilt. Bei Unklarheiten wendet man sich am besten direkt an die britische Botschaft in Berlin oder an eines der Generalkonsulate.
Ist der Lebensmittelversand ins Ausland möglich?
Lebensmittelversand – Lebensmittelversand ins Ausland. Innerhalb der EU ist der Versand von Lebensmitteln relativ unproblematisch. Zoll muss dafür nicht gezahlt werden. Jedoch sollte man die nationalen Einfuhrbeschränkungen berücksichtigen.
Wie dürfen Milchprodukte in die Niederlande geschickt werden?
So dürfen beispielsweise keine Milchprodukte in die Niederlande geschickt werden, außer man legt ein tierärztliches Gutachten des Ursprungslandes bei. Für Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Österreich, Polen, Schweden, Finnland und Norwegen gibt es solche Bestimmung nicht.
Ist die Garantie für das iPhone in Malaysia gültig?
Auch ist die Garantie des erworbenen Gegenstandes meistens nur im Herkunftsland gültig. Geht das in Malaysia erworbene iPhone nach einigen Monaten in Deutschland kaputt, muss die volle Reparatur bezahlt werden. Zumal besteht häufig die Gefahr, dass es sich bei den angebotenen Marken-Artikeln um Fälschungen handelt.