Was ist die wirtschaftliche Region von Mexico?
Die wirtschaftliche Region um Mexiko Stadt reicht von der Millionenstadt Guadalajara im Westen bis zum Golf von Mexiko. Mexico City ist die führende Wirtschaftsmetropole vor Sao Paulo in Lateinamerika. Die Metropole ist der wichtigste Industriestandort Mexikos.
Was ist der wichtigste Industriestandort Mexikos?
Die Metropole ist der wichtigste Industriestandort Mexikos. Über die Hälfte der Industrieproduktionen finden in der Metropolregion statt. Hier sind alle großen Industriezweige wie der Maschinenbau, die Automobilindustrie, die Petrochemie, die Elektroindustrie, die Textilindustrie oder die Energiewirtschaft vertreten.
Wie viele Industriezweige gibt es in Mexiko?
Über die Hälfte der Industrieproduktionen finden in der Metropolregion statt. Hier sind alle großen Industriezweige wie der Maschinenbau, die Automobilindustrie, die Petrochemie, die Elektroindustrie, die Textilindustrie oder die Energiewirtschaft vertreten. Mexiko ist reich an Rohstoffen wie Erdöl.
Was sind die größten ökonomischen Probleme von Mexico City?
Bei allen positiven ökonomischen Aspekten von Mexico City hat die Metropole auch mit drei Sorgenkindern zu kämpfen. Die größten Probleme bereiten der Metropole die eklatante Umweltverschmutzung und die Wasserwirtschaft.
Wie ist Mexiko mit der Europäischen Union verbunden?
Seit 2000 besteht auch ein Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union. Mexico City ist der führende Finanzplatz des Landes mit der Börse Mexiko. Die Börse von Mexiko ist heute ein modernes Wahrzeichen der Metropole und die größte Börse Lateinamerikas. Fast alle großen Finanzinstitute haben sich in der Metropole niedergelassen.
Wie viele Menschen leben in Mexiko?
In der Metropole leben rund 5,8 Millionen Menschen – in der Metropolregion Valle de México rund 19 Millionen. Die wirtschaftliche Region um Mexiko Stadt reicht von der Millionenstadt Guadalajara im Westen bis zum Golf von Mexiko.