Was war die industrielle Wertschöpfung Mexikos?
Auch auf die Verteilung der industriellen Wertschöpfung Mexikos hatte die Entwicklung Auswirkungen. Während der Anwendung des ISI-Modells waren ca. 40% der industriellen Produktion in Mexiko City konzentriert. 1990 bestimmte die Maquiladora-Industrie immerhin 25% der Produktion Mexikos und war vornehmlich im Norden Mexikos angesiedelt.
Was hat Mexiko mit seiner demographischen Entwicklung zu tun?
Wie auch Deutschland hat Japan vor allem mit seiner demographischen Entwicklung zu kämpfen. Das durchschnittliche Bevölkerungswachstum wird pro Jahr um 0,5 Prozent abnehmen, schätzen die Forscher. 2014 erwirtschaftet Mexiko 2,143 Milliarden US-Dollar nach Kaufkraftparität und ist damit die elftstärkste Wirtschaftsnation der Welt.
Wie viele neue Arbeitsplätze entstehen in Mexiko?
Ende der 90er Jahre entstehen jährlich rund 30.000 neue Arbeitsplätze. Im Jahr 2000 befinden sich in Juárez 312 Maquiladoras mit 265.000 beschäftigten Arbeitern. Die Ciudad Juárez steht in Mexiko an erster Stelle der Beschäftigten in Maquiladoras.
Wie wird die Zahl der Arbeitskräfte in Mexiko weiter steigen?
Mit einem durchschnittlichen Bevölkerungswachstum von 0,6 Prozent im Jahr wird Mexiko die Zahl seiner Arbeitskräfte bis 2050 zudem deutlich steigern können. Auch Brasilien wird aus Sicht der Forscher weiter aufsteigen.
Was steht in der mexikanischen Gesellschaft an erster Stelle?
In der mexikanischen Gesellschaft steht die Familie an erster Stelle, dicht gefolgt von einem leidenschaftlichen Patriotismus und Liebe zum Vaterland, jedes Kind weiss die mexikanische Nationalhymne zu singen und erzählt stolz über die vielen Nationalhelden des Landes, welche die lebendige Geschichte Mexikos geprägt haben.
Was ist das mexikanische Land?
Das Land Mexiko, mit seiner Geografie, Flora und Fauna. Von der mexikanischen Geschichte bis zur heutigen Gesellschaft mit dem aktuellen Problem der Korruption. Von den vielen Feste und Feiertage mit den typischen Köstlichkeiten zum Essen und dem klassischen Tequila zu trinken.
Wie lange lebt Mexiko in den Städten?
Im weltweiten Ranking liegt Mexiko auf Platz 11 und zählt als das einwohnerreichste, spanischsprachige Land überhaupt. Das Durchschnittsalter in Mexiko beträgt 27,8 Jahre. Mexiko besitzt demnach eine relativ junge Bevölkerung, die mit zunehmendem Alter abnimmt. (Quelle: Wikipedia.org) Von den 128 Mio. Einwohnern leben 75 % in den Städten.
Was soll die A-Klasse in Mexiko produzieren?
Mercedes hat vor, ein neues Modell auf Basis der A-Klasse in Mexiko zu produzieren und in Nord- und Südamerika zu verkaufen. Dieser A-Ableger soll eine Stufenheck-Limousine werden – diese Kompaktklassen-Kategorie ist besonders in den USA gefragt.
Wie hoch ist die Abdeckung der Stromversorgung in Mexiko?
Energiewirtschaft [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Schätzungen gehen bis 2020 von einer Steigerung des Stromverbrauchs von jährlich 3,2 bis 5,6 Prozent aus. In Mexiko liegt die Abdeckung der Stromversorgung bei 97 % (2006). In den Stadtgebieten bei fast 100 % und im ländlichen Raum bei ungefähr 95 %.