Wieso besuchen so viele Touristen Mexiko?

Wieso besuchen so viele Touristen Mexiko?

Das Schwellenland Mexiko wird als Reiseland immer beliebter, denn das Land verfügt über einmalige Naturschönheiten, Stätten der indianischen Hochkulturen und architektonische Zeugnisse der Kolonialzeit.

Wie viele Touristen kommen jährlich nach Mexiko?

Mexiko verzeichnete im Jahr 2019 insgesamt 97 Mio Touristen und lag damit nach absoluten Zahlen weltweit auf Platz 5. Dass größere Länder in einem Vergleich der absoluten Gästezahlen regelmäßig besser abschneiden, liegt auf der Hand.

Was gibt es in Mexiko-Stadt?

Wie in allen anderen Großstädten, gibt es auch in Mexiko-Stadt eine enorme Rate an Taschendiebstählen und kleineren Gewaltdelikten. Gewalt auf höherer Ebene findet ebenfalls statt. Lange galt Mexiko-Stadt auch als gefährlichste Stadt der Welt. Davon bekommen Touristen allerdings selten etwas mit.

Welche Tourismus-Regionen gibt es in Mexiko?

Tourismus-Regionen in Mexiko. In Mexiko gibt es einige Touristenregionen – eine der bekanntesten ist die Riviera Maya an der Karibikküste. Der 140 Kilometer lange Küstenabschnitt auf der Halbinsel Yucatán ist ein noch unberührter Traum aus tropischem Grün, weißem Sand und tiefblauem Ozean.

Welche Touristenregionen sind in Mexico besonders beliebt?

Doch nicht nur Touristen von außerhalb tragen zum blühenden Tourismus bei – auch der inländische Tourismus spielt in Mexiko eine wichtige Rolle. Vor allem Ausflüge zu den Wallfahrts- und Badeorten sind bei den Mexikanern selbst sehr beliebt. In Mexiko gibt es einige Touristenregionen – eine der bekanntesten ist die Riviera Maya an der Karibikküste.

Wie groß ist die mexikanische Metropolregion?

Die Metropolregion Zona Metropolitana del Valle de México (ZMVM), zu der Mexiko-Stadt, der östliche Teil des Bundesstaates México und eine Gemeinde aus dem Bundesstaat Hidalgo gehören, ist mit 20 Millionen Einwohnern eine der größten der Erde.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben