Was stellt die Kaschmir-Frage für den pakistanischen Staat dar?
Aus pakistanischer Sicht stellt die Kaschmir-Frage einen Präzedenzfall für die Rolle des Landes als selbstproklamierte „Heimat der indischen Muslime“ dar. Indien versuche durch die Annexion Kaschmirs diesen Anspruch und somit das gesamte Gründungskonzept des pakistanischen Staates in Frage zu stellen.
Wie groß ist Kaschmir in den indischen Bundesstaaten?
Heute teilt sich das im Himalaya gelegene Kaschmir in den indischen Bundesstaat Jammu und Kashmir mit 101.000 km² und 10,1 Mio. Einwohnern, die pakistanische Region Gilgit-Baltistan und das teilautonome pakistanische Asad Kaschmir mit zusammen 84.000 km² und ca. 5 Millionen Einwohnern sowie einige chinesische Gebiete (u. a.
Wie lange dauert der Sommer in Indien?
Sommer herrscht von Mitte März bis Mai, Monsun von Juni bis September und Winter von Oktober bis März. Das bedeutet, dass es in den meisten Teilen Indiens nur in vier von zwölf Monaten regnet.
Was sollte man beachten bei einer Reise in Indien im Monsun?
Das wichtigste, auf das ihr bei einer Reise in Indien im Monsun achten müssen, ist euer Schuhwerk. Flip-Flops sind eine schlechte Wahl, da man so nur die Pfützen und den Dreck an die Hinterbeine spritzt. Geschlossene Schuhe können unangenehm werden, wenn es nass wird, da sie nicht schnell trocknen.
Was ist die internationale politische Vertretung der Taliban?
Die internationale politische Vertretung der Taliban befindet sich in Doha, der Hauptstadt von Katar, und wird von Taliban-Mitbegründer Mullah Abdul Ghani Baradar angeführt. Vertreter dieser Gruppe waren an den Friedensverhandlungen mit den USA beteiligt, angeführt von Mullah Abdul Hakim (siehe Grafik).
Wie schlossen sich Taliban und Taliban zusammen?
Zu dieser Zeit nahmen sie vermehrt Geiseln unter den Polizeikräften der Region, um dadurch inhaftierte Mitkämpfer freizutauschen. Im Dezember 2007 schlossen sich die verschiedenen islamistischen und Taliban-Gruppierungen zur „Tehrik-i-Taliban Pakistan“ (TTP), der Taliban-Bewegung in Pakistan, zusammen.
Wann begannen die bewaffneten Konflikte in Kaschmir?
Die bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen pakistanischen und indischen Einheiten in Kaschmir begannen am 27. Oktober 1947 und mündeten in den Ersten Indisch-Pakistanischen Krieg. Indien rief am 1. Januar 1948 die Vereinten Nationen um Vermittlung an und der UN-Sicherheitsrat forderte die Konfliktparteien am 21.
Was ist die Ursache für das Spannungsverhältnis in Kaschmir?
Die Ursache für das heutige Spannungsverhältnis in Kaschmir ist einerseits begründet durch den Eroberungsfeldzug 1819 der Sikhs von Punjab (Indien), der das muslimische Kaschmir mit dem hinduistischen Jammu vereinigte, und andererseits im Teilungsprozess Britisch-Indiens im Jahr 1947,…