Wie lange geht der Indian Summer?
Er beginnt ab Ende September, wenn sich im Süden Kanadas die üppigen Laubwälder verfärben. In den nächsten Tagen und Wochen wandert das Farbphänomen dann hinunter in die USA. Bis Ende Oktober hält der Indian Summer die Wälder in einem Farbrausch, ehe die Blätter schließlich fallen.
Wann ist die beste Zeit für Indian Summer?
Die beste Reisezeit für eine Indian Summer Reise sind die Monate September und Oktober. Da der Beginn des Indian Summers von Norden nach Süden voranschreitet und sich je nach Wetterlage verschieben kann, veröffentlichen mehrere Staaten Karten zur Entwicklung der Laubverfärbung.
Wann ist Indian Summer in New England?
In den Neuenglandstaaten wie dem Bundesstaat der Kiefern Maine, New Hampshire und Vermont an der Ostküste erreicht die herbstliche Laubverfärbung meist zwischen der letzten Septemberwoche und den ersten beiden Wochen im Oktober ihren Höhepunkt.
Woher kommt der Begriff Indian Summer?
Die Wortherkunft von Indian Summer ist bis heute ungeklärt, auch wenn viel darüber spekuliert wird. Möglich ist, dass die Bezeichnung von der Hauptjagdsaison der nordamerikanischen Indianer abgeleitet wurde – oder aber von der günstigen Witterung, die Indianern Überfälle auf Siedler ermöglichten.
Wann ist die Regenzeit in Südafrika?
In den touristischen Regionen rund um den Krüger Nationalpark, der Panorama Route und in den subtropischen Küstenabschnitten von Durban ist die Regenzeit von Dezember bis März. Die Regenzeit ist jedoch in der Regel von kurzen heftigen Regengüssen geprägt, im Hochsommer oft eine willkommene Erfrischung.
Wann ist Hochsaison in Südafrika?
Viele entscheiden sich für eine Südafrika Reise während der Hochsaison. Sie herrscht im südafrikanischen Sommer in den Monaten Dezember und Januar. In dieser Zeit entfliehen viele Deutsche dem kalten Winter und reisen in den afrikanischen Staat.