Wie sind die Jahreszeiten in Südafrika?
Die afrikanischen Jahreszeiten verlaufen entgegengesetzt zu den Jahreszeiten in Europa. Entfliehen Sie dem nassen und kalten Herbst und Winter in Ihrer Heimat und genießen Sie den südafrikanischen Frühling von September bis November oder den anschließenden Sommer von Dezember bis Februar.
Wann ist die beste Reisezeit für Kapstadt?
Dezember, Januar und Februar zählen deshalb zur besten Reisezeit für Kapstadt, weil die besten Wetterbedingungen herrschen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 25 und 27 Grad Celsius. Des Weiteren liegen die Sonnenstunden auf ihrem Jahresmaximum – die Sonne scheint am Tag satte 11 Stunden.
Wann ist die beste Zeit um nach Kapstadt zu reisen?
Die Monate Oktober, November, März und April liegen außerhalb der südafrikanischen Sommermonaten, zählen aber dennoch zur geeigneten Reisezeit für Kapstadt. Im Oktober und November herrscht der Frühling. Die Temperaturen sind sommerlich, aber nicht so heiß wie in den Sommermonaten.
Wie ist der Winter in Südafrika?
Südafrika lässt sich in drei Klimazonen einteilen. Im Westen sind die Sommer warm und trocken und die Winter kühl und feucht. Im Sommer werden Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad erreicht und im Winter Werte zwischen 15 und 20 Grad.
Ist es in Südafrika immer warm?
Tagelanger und permanenter Regen sind daher sehr selten. Die Temperaturen in Südafrika sind ganzjährig relativ hoch. Im Norden und Nordosten des Landes fallen die Temperaturen tagsüber während des ganzen Jahres kaum unter 20°C und das Klima in dieser Region bringt in der Regel eine recht trockende Hitze.
Was ist die Kultur in Südafrika?
Auch die Bevölkerung ist bunt gemischt: 79 Prozent der Südafrikaner sind Schwarzafrikaner, 9 Prozent Weiße, 9 Prozent Farbige und 3 Prozent Asiaten. Kein Wunder also, dass es nicht die eine Kultur Südafrikas gibt, sondern das Land von regionalen Unterschieden und Gepflogenheiten geprägt ist.