Wie oft regnet es in Neuseeland?

Wie oft regnet es in Neuseeland?

In Neuseeland fällt das gesamte Jahr über relativ gleichmäßig Niederschlag. Die größten Regenmengen kommen von Juni bis August vom Himmel; am trockensten wird es in den Sommermonaten Dezember bis Februar. Dann scheint auch recht oft die Sonne.

Wann ist die beste Reisezeit für Neuseeland?

Die beste Reisezeit für Neuseeland ist: zu jeder Jahreszeit. Nord- und Südinsel bieten sowohl im Frühling, Sommer, Herbst und Winter wunderbare Reiseziele. Oftmals erlebt man in Neuseeland sowieso „4 Jahreszeiten an einem Tag“. Die beste Zeit für eine Neuseelandreise ist deshalb IMMER.

Wie viele Regentage hat Neuseeland?

Klimatabelle für Auckland auf der Nordinsel

Jan Dez
Min. Temperatur in °C 16 14
Sonnenstunden pro Tag 8 7
Wassertemperatur in °C 19 17
Regentage pro Monat 9 9

Wie viel Klimazonen hat Neuseeland?

Das Klima in Neuseeland zerfällt in drei Zonen. Der Norden der Nordinsel liegt in den Subtropen. Hier herrschen sehr milde Winter und relativ warme Sommer. Der Südteil der Nordinsel sowie das Flachland der Südinsel befinden sich in der gemäßigten Klimazone.

Welche Jahreszeit ist in Neuseeland wenn bei uns Sommer ist?

Sommer: Dezember – Februar Die Sommeraktivitäten machen das Beste aus Sonne, Meer und Sand. Die vielen Strände und Seen Neuseelands eignen sich in den Sommermonaten hervorragend zur Abkühlung. Die Temperaturen liegen zwischen 21 – 32 Grad Celsius).

Was ist der beste Monat für einen Winter in Neuseeland?

Der Winter in Neuseeland ist die beste Reisezeit für Wintersportler. Die Schneefälle verwandeln Queenstown und das Central Plateau in ein Winterwunderland. Wenn du die Hänge der Südalpen mit Ski oder Snowboard hinunterfahren möchtest, ist der beste Monat für einen Besuch in Neuseeland entweder Juli oder August.

Warum ist Neuseeland so schmal und lang?

Weil Neuseeland so unglaublich schmal und lang ist, herrscht im Süden des Landes ein komplett anderes Klima als im hohen Norden – und da es kaum stabilisierende Landmassen gibt, wechselt das Wetter dramatisch schnell.

Was ist die beliebteste Reisezeit für Neuseeland?

Der Sommer ist die beliebteste Reisezeit für Neuseeland. Im Dezember, Januar und Februar sind mehr Besucher unterwegs, da Menschen aus anderen Ländern anreisen, um das warme Wetter zu nutzen. In den Sommerschulferien reisen auch mehr Kiwis in Neuseeland, um das Beste aus dem Sonnenschein und dem Weihnachtsurlaub zu machen.

Was ist die größte Stadt Neuseelands?

Weiterhin gehört Tokelau als abhängiges Gebiet zu Neuseeland, während die Cookinseln und Niue selbstverwaltete Territorien in freier Assoziierung sind. Auckland, oft als City of Sails bezeichnet, ist mit ca. 1’300’000 Einwohnern die größte Stadt Neuseelands. Christchurch ist die größte Stadt der Südinsel.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben