Wo ist es am wärmsten in NZ?
In den Küstengebieten Neuseelands liegen die mittleren Jahrestemperaturen bei 15 °C im Norden und 9 °C im äußersten Süden. Die wärmsten Monate sind Januar und Februar. In Auckland im Norden liegt dann die mittlere Temperatur bei 20 °C, in Wellington bei 16 °C und in Dunedin im Süden der Südinsel bei 15 °C.
Wann ist das beste Wetter in Neuseeland?
Wer viel Sonnenschein genießen will, dem empfehle ich den neuseeländischen Sommer als beste Reisezeit. Januar und Februar sind die wärmsten und trockensten Monate. Wer Schnee liebt und Gletscher-Ausflüge machen will, für den sind die Wintermonate die beste Reisezeit für Neuseeland.
Ist in Neuseeland gerade Sommer?
Sommer in Neuseeland Neuseelands milde Sommersaison erstreckt sich von Dezember bis Februar.
Wie ist der Sommer in Neuseeland?
Sommer ist in Neuseeland von Dezember bis Februar. Das Klima ist meist sehr mild und die Temperaturen betragen etwa 21 bis 24 Grad Celsius.
Was herrscht in Neuseeland für ein Klima?
Neuseelands Klima variiert stark. Im hohen Norden herrscht im Sommer subtropisches Wetter, während es in den alpinen Binnengebieten der Südinsel im Winter bis zu -10°C kalt sein kann. Der größte Teil des Landes liegt jedoch in Küstennähe, was über das ganze Jahr für milde Temperaturen sorgt.
Wann ist Hochsaison in Neuseeland?
Unser Tipp. Zwischen Dezember und Ende Januar haben auch die Neuseeländer Ferien und machen selbst Urlaub an den schönen Stränden, Seen und in den Bergen. Um Weihnachten und Silvester herum herrscht also Hochsaison in Neuseeland.
Wann ist das Wetter in Neuseeland unberechenbar?
Das Wetter ist ja in Neuseeland allgemein unberechenbar. Es ist also nicht selten, dass man im Juli 2 Wochen Sonnenschein hat. Leider sind es aber doch eher zwei kalte Wochen mit abwechselnd Regen und Sonne! Darauf muss man vorbereitet sein! Die Skisaison in der Mitte der Nordinsel und auf der Südinsel fängt…
Was ist in Neuseeland am warmsten?
Im Januar und Februar ist das Wetter am stabilsten und es ist meist schön warm. Natürlich hat dies zur Folge, das in diesen Monaten auch die meisten Reisenden in Neuseeland unterwegs sind. Man ist außerdem mitten in den neuseeländischen Sommerschulferien am reisen. Unterkünfte, Aktivitäten und Mietfahrzeuge sind daher teuer.
Was ist der beste Monat für einen Winter in Neuseeland?
Der Winter in Neuseeland ist die beste Reisezeit für Wintersportler. Die Schneefälle verwandeln Queenstown und das Central Plateau in ein Winterwunderland. Wenn du die Hänge der Südalpen mit Ski oder Snowboard hinunterfahren möchtest, ist der beste Monat für einen Besuch in Neuseeland entweder Juli oder August.
Was ist die beliebteste Reisezeit für Neuseeland?
Der Sommer ist die beliebteste Reisezeit für Neuseeland. Im Dezember, Januar und Februar sind mehr Besucher unterwegs, da Menschen aus anderen Ländern anreisen, um das warme Wetter zu nutzen. In den Sommerschulferien reisen auch mehr Kiwis in Neuseeland, um das Beste aus dem Sonnenschein und dem Weihnachtsurlaub zu machen.