Was für giftige Tiere gibt es auf Hawaii?
Grund #6 für Hawaii: Es gibt keine/kaum giftige Tiere Im Wasser sollte man sich zwar durchaus vor Quallen oder Haien in Acht nehmen, die meisten Tierbegegnungen im hawaiiarischen Dschungel sind aber eher harmlos und beschränken sich auf Vögel und kleinere Insekten.
Hat es auf Hawaii Schlangen?
Auch wenn es keine giftigen Schlangen auf den Inseln gibt, andere nicht ungefährliche Tiere kommen hier durchaus vor. Dazu gehört der zu den Amphibien zählende Goldbaumsteiger, eine Frosch, der über seine Hautdrüsen Gift absondert.
Warum ist Neuseeland besonders beliebt?
Neuseeland ist besonders bei jungen Leuten und Backpackern beliebt, weshalb ihr eine riesige Auswahl an Hostels und Jugendherbergen findet. Dort lernt ihr auch als Alleinreisende schnell Leute aus aller Welt kennen und könnt euch die besten Tipps zur Reiseroute, Sehenswürdigkeiten und Co. erzählen lassen.
Wie ist die Kultur in Neuseeland einzigartig?
Deren Kultur ist auch eins der Dinge, die Neuseeland so einzigartig machen. Sie ist ein fester Bestandteil des nationalen Lebens und Maori ist seit 1987, neben Englisch, die zweite Amtssprache. Bei Maori-geführten Touren hast du die Möglichkeit, die Traditionen genauer kennenzulernen.
Was ist die offizielle neuseeländische Sprache?
Neuseeland hat zwei offizielle Amtssprachen: Te Reo Māori und die neuseeländische Gebärdensprache. Die englische Sprache ist keine offizielle Amtssprache, sondern wird lediglich als De-facto-Amtssprache bezeichnet und dies, obwohl Englisch von rund 96 % der neuseeländischen Bevölkerung gesprochen wird.
Wie viel Zeit braucht ihr für Neuseeland?
Wegen der Größe des Landes und weil Neuseeland so unglaublich viel zu bieten hat, solltet ihr ungefähr einen Monat einplanen. Nehmt euch Zeit für Neuseeland! Um wirklich alle Ecken des schönen Landes zu sehen oder auch mal länger an einem Ort zu verweilen, benötigt ihr natürlich noch mehr Zeit.