Wie gefährlich ist Südamerika?
Die Länder Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Ecuador, Suriname und Französisch Guinea gelten als die sichersten in Südamerika. Nicht alle Ecken eines Landes sind gleich sicher. Es gibt immer noch Regionen, die von militanten Gruppen oder Drogenkartellen regiert werden.
Ist es gefährlich nach Argentinien zu gehen?
Die Kriminalitätsrate ist in Argentinien recht hoch. Landesweit ist Vorsicht und Wachsamkeit angebracht. Selbst tagsüber und auch in besseren Wohngegenden kommt es zu Überfällen. Die Täter können bewaffnet sein und schrecken vor Gewaltanwendung nicht zurück.
Wie gefährlich ist Buenos Aires?
Gewisse Viertel von Buenos Aires sind gefährlicher. Wie in allen Hauptstädten der Welt letztendlich. Auch wenn Ihnen alles sicherer als anderswo erscheint, bedeutet das nicht, dass Sie sich zu sicher fühlen und inmitten der Dealer gewisser Viertel herum spazieren sollten.
Wie sicher ist Buenos Aires?
Sicherheit in Buenos Aires. Was die Sicherheit angeht, so ist die Kriminalitätsrate in Buenos Aires deutlich höher als im Rest des Landes. In den letzten Jahren ist, seit der Wirtschaftskrise, ein starker Anstieg der Kriminalität zu verzeichnen, auch mit zunehmender Brutalität.
Was sollten sie beachten für ein geregeltes Leben in Südamerika?
Um ein geregeltes Leben im facettenreichen Südamerika zu führen, sollten natürlich alle Finanzen abgeklärt sein. Achten Sie auch darauf, dass in manchen Gebieten nur bestimmte Arten von Kreditkarten akzeptiert werden.
Was hat Südamerika zu bieten?
Über die paradiesischen Inseln in der Karibik, hin zur spektakulären Tier- und Pflanzenwelt des Amazonas über die unglaublichen Weiten der Anden bis hin zu kosmopolitischen Städten wie Buenos Aires oder Rio de Janeiros hat ein Urlaub in Südamerika alles zu bieten.
Was sind die beliebtesten Auswanderungsziele in Südamerika?
Als beliebte Auswanderungsziele in Südamerika erweisen sich mittlerweile Brasilien, Chile, Paraguay, Uruguay, Argentinien, Bolivien und Ecuador. Gründe hierfür sind vor allem die gestiegene Sicherheit und wirtschaftliche Entwicklung. Damit aber auch Sie Ihrem Wunsch eines Lebens in Südamerika nachgehen können, erfordert es eine gute Vorbereitung.
Welche Preise haben wir für die Frachtschifffahrt von Hamburg nach Montevideo bezahlt?
Die Reederei Grimaldi veröffentlicht die aktuellen Preise jeweils Ende Jahr für das Folgejahr. Wir buchen die Frachtschiffreise von Hamburg nach Montevideo. Wir haben für die Aussenkabine pro Person EUR 2‘953 und für unseren Toyota Land Cruiser mit Hochdach (L 5,45 x B 1,81 x H 2,85m) EUR 2‘457 bezahlt.