Was sind die schönsten Strände der Philippinen?
Boracay ist wohl das touristische Epizentrum der Philippinen – seit Jahren lockt die kleine Insel mit Traumstränden, Strandpartys und tollen Sonnenuntergängen. Der berühmte White Beach auf Boracay zählt nicht ohne Grund als einer der schönsten Strände der Welt.
Wo liegen die größten Inseln der Philippinen?
Auf Rang zwei der größten Inseln der Philippinen liegt Mindanao im Süden, gefolgt von Negros (Teil der Visayas), Samar und der beliebten Urlaubsinsel Palawan. Übrigens kann man ganz grob die Philippinen in drei verschiedene Inselgruppen aufteilen, die auch als Großregionen des Inselarchipels gelten: Luzon, Visayas und Mindanao.
Was ist die Unabhängigkeit der Philippinen?
Juni 1898 ihre Unabhängigkeit erklären. Die Philippinen liegen in Süd-Ost-Asien, nördlich des Äquators und 160 km südlich von Taiwan. Die Landfläche beträgt 299.404 qkm. Insgesamt zählen zu den Philippinen 7.107 Inseln wovon etwa 2.000 bewohnt sind.
Wie lassen sich die Philippinen einteilen?
Die Philippinen lassen sich in drei grössere Inselgruppen einteilen: Luzon im Norden, Mindanao im Süden und die Visayas in der Mitte. Über 2.500 Inseln sind namentlich nicht erfasst.
Welche Inseln sind Teil der Philippinen?
Wie oben schon erwähnt, sind stolze 7641 Inseln Teil der Philippinen, jedoch sind nur knapp 1000 davon bewohnt. Die größte Insel ist die nördliche Insel Luzon mit über 100.000 Quadratkilometern – übrigens die sechzehnt-größte Insel der Welt! Auf Luzon liegt auch die Hauptstadt des Landes Manila.
Wie kann man die Philippinen aufteilen?
Übrigens kann man ganz grob die Philippinen in drei verschiedene Inselgruppen aufteilen, die auch als Großregionen des Inselarchipels gelten: Luzon, Visayas und Mindanao. Zur Inselgruppe Luzon zählt, wie der Name schon sagt, die größte Insel des Landes Luzon, jedoch auch Palawan und Mindoro.
Wie groß ist die Laguna de Bay auf den Philippinen?
Laguna de Bay, östlich der Bucht von Manila, ist mit 911 bis 949 km² der größte Süßwassersee auf den Philippinen. Gemäß ihrer Fläche folgen der Lanao-See auf Mindanao mit 340 km², der im Krater des Vulkans Taal gelegene Taalsee (244 km²) und der ebenfalls auf Mindanao befindliche Mainit-See (150 km²).
Wie wird die Geografie der Philippinen unterteilt?
Politisch wird die Geografie der Philippinen im Allgemeinen in drei Hauptgruppen unterteilt: die nördliche Luzon-Gruppe die Visayas-Gruppe, welche die zentral gelegenen Inseln umfasst die den Süden einnehmende Mindanao-Gruppe.