Was ist der nächste Stopp auf der Philippinen?
Der nächste Stopp auf unserer Tour durch die schönsten Orte der Philippinen befindet sich auf der beliebten Insel Palawan, ganz in der Nähe ihrer Hauptstadt Puerto Princesa.
Wie hoch ist der höchste Berg der Philippinen?
Von tief unter der Erde geht es nun in luftige Höhen, zum vulkanischen Berg Apo auf Mindanao. Mount Apo ist rund 3.000 Meter hoch und damit der höchste Berg der Philippinen. Seine Hänge sind grün bewachsen und gehören offiziell zum Mount Apo Natural Park, der 1936 gegründet wurde.
Was ist das nächste Reiseziel auf den Philippinen?
Auch das nächste wunderbare Reiseziel auf den Philippinen richtet sich insbesondere an Wassersportler: Rund 150 Kilometer südöstlich der Küste Palawans befindet sich das imposante Tubbataha-Riff, ein Korallenriff, bestehend aus zwei, knapp sechs Kilometer voneinander entfernten Atollen.
Was sind die schönsten Wasserfälle auf Mindanao?
Tinuy-An Falls. Eher eingefleischten Insidern bekannt, die auch die Hauptinsel Mindanao bereisen: die Tinuy-An Falls in Surigao del Sur. Sie gehören zu den schönsten Wasserfällen des Landes. Auf Mindanao gibt es übrigens noch zahlreiche weitere Wasserfälle wie die Tinago Falls, die Aliwagwag Falls und die Awao Falls.
Wie lange waren wir auf den Philippinen unterwegs?
Insgesamt waren wir fast 4 Monate auf den Inseln der Philippinen unterwegs. Was wir im Einzelnen auf den Inseln erlebt haben, könnt ihr in unseren detaillierten Berichten lesen. Wir haben in dieser Zeit sehr viel Schönes, aber auch Negatives erlebt.
Wie viele Monate haben wir auf den Philippinen verbracht?
Wir haben diesmal unsere Auszeit, die noch durch einen Sabbatical-Monat verlängert wurde, auf den Philippinen verbracht. Insgesamt waren wir fast 4 Monate auf den Inseln der Philippinen unterwegs. Was wir im Einzelnen auf den Inseln erlebt haben, könnt ihr in unseren detaillierten Berichten lesen.
Was gibt es auf den Philippinen zu entdecken?
Die Inselwelt der Philippinen bietet traumhafte Strände und Landschaften. Neben den Hotspots gibt es noch immer viel zu entdecken. Ein Philippinen-Insider verrät seine Lieblingsorte sowie einige richtige Geheimtipps. Offenlegung: Der nachfolgende Artikel enthält Empfehlungs-Links.
Was spricht für die Philippinen?
Allein dieses Kriterium spricht schon dafür, dass auswandern und leben auf den Philippinen sich wesentlich einfacher gestaltet, als in den meisten anderen asiatischen Ländern. Zudem ist es ein Land, das für seine Gastfreundlichkeit, seine traumhaften Strände sowie seine herzlichen und freundlichen Menschen bekannt ist.
Wo liegen die größten Inseln der Philippinen?
Auf Rang zwei der größten Inseln der Philippinen liegt Mindanao im Süden, gefolgt von Negros (Teil der Visayas), Samar und der beliebten Urlaubsinsel Palawan. Übrigens kann man ganz grob die Philippinen in drei verschiedene Inselgruppen aufteilen, die auch als Großregionen des Inselarchipels gelten: Luzon, Visayas und Mindanao.