Was sind die schönsten Wanderwege in Panama?
Die Gegend um das kleine Städtchen Boquete gehört wohl zu den schönsten in Panama, denn rund um den Ort findet man tiefgrüne Dschungelvegetation und spektakuläre Wanderwege wie den Sendero de los Quetzales, auf dem man mit viel Glück den seltenen Quetzal, eine Vogelart, sehen kann, nach denen der Weg benannt ist.
Welche Perlen gibt es in Panama?
Eine von Panamas Perlen ist die Provinz Bocas del Toro, die vor allem aus mehreren Inseln besteht, auf denen ein wunderbarer Surfer- und Reggae-Lifestyle herrscht. Tatsächlich findet man hier einige der besten Wellen des Landes, weshalb sich auch der panamaische Surfchampion Juan Caraballo hier niedergelassen hat.
Was ist ein öffentliches Zahlungsmittel in Panama?
Öffentliches Zahlungsmittel in Panama ist der Balboa (PAB), der im Verhältnis 1:1 an den US-Dollar gekoppelt ist. Der Balboa existiert nur in Form von Münzen; ansonsten wird mit Dollar-Noten gezahlt.
Wie lange dauert die Überfahrt von Panama nach Panama?
Von Europa aus verkehren regelmäßig Containerschiffe nach Panama, die Überfahrt dauert etwa 3 Wochen und ist sehr teuer. Nähere Informationen gibt es beim Hamburger Unternehmen Margis, Tel.: (040) 8512860.
Welche Rabatte gibt es in Panama?
Lukrativ in Panama sei auch das Rabattsystem für Rentner, das beispielsweise 25 Prozent Vergünstigungen auf Flüge und Mahlzeiten in Restaurants gewähre. Panama lag im Vorjahresranking übrigens ebenfalls auf Platz 2. Mexiko gilt seit Jahrzehnten als eins der beliebtesten Expat-Ziele vor allem für US-Amerikaner und Kanadier.
Was ist die beliebteste Region für Auswanderer in Panama?
Eine der beliebtesten Regionen für Auswanderer in Panama ist Boquete. Die auf 1000 Meter über dem Meeresspiegel am Fuße des Vulkan Baru gelegene Kleinstadt hat einen sehr ländlichen Charme. Mitten im Dschungel gibt es außerdem sehr viel Natur zu entdecken.