FAQ

Welche Stadt hat die hoechste Studentendichte?

Welche Stadt hat die höchste Studentendichte?

Die Hauptstadt Berlin ist die Stadt mit den meisten eingeschriebenen Studenten in Deutschland. Rund 175.000 Studenten haben sich für einen Studiengang an einer der vielen staatlichen und privaten Universitäten und Hochschulen entschieden.

In welcher deutschen Stadt leben die meisten Studenten?

Berlin
Platz 1: Berlin – über 187.000 Studierende An der Spitze gibt es keine Überraschung: Berlin, die größte Stadt Deutschlands ist auch die größte Uni Stadt in Deutschlands. An HU, TU und FU (und vielen kleineren Fachhochschulen) studieren insgesamt über 156.000 Studenten.

Was ist die beste Uni in Deutschland?

Hier die zehn besten deutschen Universitäten:

  • Technische Universität München – 75,6 Punkte.
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg – 70,8 Punkte.
  • Ludwig-Maximilians-Universität München – 70,1 Punkte.
  • Freie Universität Berlin – 54,9 Punkte.
  • Humboldt-Universität zu Berlin – 54,8 Punkte.

Was ist die größte Universität in NRW?

Beheimatet im Ruhrgebiet beherbergt die Universität Duisburg-Essen derzeit knapp 39.000 Studentinnen und Studenten. Sie zählt damit zu deutschlands größten Universitäten überhaupt. Die staatliche Hochschule mit dem Motto „Offen im Denken“ wurde (in ihrer heutigen Form) erst 2003 gegründet.

Was ist die größte Studentenstadt in Deutschland?

Die 25 größten Studentenstädte (Städte mit den absolut meisten Studis)

  • Berlin – 197.000 Studis (5,5% der 3,67 Mio.
  • München – 131.000 Studis (9% der 1,48 Mio.
  • Köln – 109.000 Studis (10% der 1,09 Mio.
  • Hamburg – 94.000 Studis (5% der 1,85 Mio.
  • Frankfurt / Main – 72.000 Studis (9,5% der 763.000 Einwohner)

Wo ist die größte Uni in Deutschland?

Die zahlenmäßig größte deutsche Hochschule mit knapp 68.000 eingeschriebenen Studierenden ist die Fernuniversität in Hagen, die größten Präsenzuniversitäten mit je über 50.000 Studierenden sind die Hochschule für Oekonomie und Management in Essen, die Universität zu Köln und die Ludwig-Maximilians-Universität München.

In welcher Stadt sind die meisten Studenten?

Welches Fach hat die meisten Studenten?

Die obersten Ränge belegten im WS 2012/13 Betriebswirtschaftslehre (8,5 Prozent aller weiblichen Studierenden), Germanistik/Deutsch (5,2 Prozent), Rechtswissenschaft (4,7 Prozent) sowie Medizin (Allgemein-Medizin) und Erziehungswissenschaft (Pädagogik) mit 4,4 bzw. 3,9 Prozent.

Was sind die größten Universitäten in Deutschland?

Top 10: Die größten Universitäten in Deutschland 10. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 9. Universität Duisburg-Essen 8. Westfälische Wilhelms-Universität (Münster) 7. RWTH Aachen 6. Universität Hamburg 5. Ruhr-Universität Bochum 4. Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main 3. Universität zu Köln

Was ist die beste Universität der Welt?

Nach dem Forbes-Rang ist die Oxford University die beste Universität der Welt, gefolgt vom California Institute of Technology. Weitere herausragende Universitäten sind beispielsweise die Eidgenössische Technische Hochschule in Zürich, die Universität Tokio und die Universität Toronto .

Was sind die größten deutschen Hochschulen?

Die zahlenmäßig größte deutsche Hochschule mit knapp 68.000 eingeschriebenen Studierenden ist die Fernuniversität in Hagen, die größten Präsenzuniversitäten mit je über 50.000 Studierenden sind die Hochschule für Oekonomie und Management in Essen, die Universität zu Köln und die Ludwig-Maximilians-Universität München.

Was ist die beste Universität im Jahr 2016?

Laut ARWU-Rang ist die weltweit beste Universität im Jahr 2016 Harvard University, gefolgt von Stanford University und UC Berkeley. Harvard ist auch die beste Universität in den Bereichen Sozialwissenschaften, Medizin und Pharmazie, Wirtschaft sowie Lebens- und Agrarwissenschaften. Nach dem Forbes-Rang ist die

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben