Warum Too Good To Go?
Für Betriebe ist es schwer planbar, was genau und wieviel sie an einem Tag verkaufen, deshalb kann am Ende des Tages Essen übrig bleiben. Dieses Essen retten wir über Too Good To Go vor dem Abfall. Aus diesem Grund lässt sich nicht vorausplanen, welche Mahlzeiten genau übrig bleiben.
Welche Geschäfte sind bei Too Good To Go?
Unternehmen
- Restaurants Take-Away / Service / Buffets.
- Bäckereien Backwaren / Desserts / Patisserie.
- Supermärkte Lebensmittelläden / Frischwarenhändler.
- Hotels Buffets / Frühstück / B&B’s.
Wie viel bekommt Too Good To Go?
Jedes Mal, wenn ein Essen gerettet wird, bekommt „Too Good To Go“ rund 1 Euro Provision, der Rest geht an den Anbieter.
Wie Too Good To Go?
Too Good To Go Um mitzumachen, meldest du dich einfach in der App an, wählst ein Restaurant in deiner Nähe aus und kaufst zum kleinen Preis eine Restebox ein, die du kurz vor Ladenschluss abholen kannst. Dabei bekommst du leckere Gerichte schon ab zwei Euro und das in einer biologisch abbaubaren Verpackung.
Wie gut ist Too Good To Go?
Das Fazit. Die Idee hinter Too Good To Go ist und bleibt gut. Auch technisch funktioniert die App einwandfrei.
Wie funktioniert Too Good To Go für Betriebe?
Das Prinzip der Anwendung: Läden und Restaurants bieten Essen – meist kurz vor Ladenschluss – zu einem günstigen Preis an. Die Ware würde sich wohl nicht mehr verkaufen, ist aber zu schade zum Wegwerfen.
Was bedeutet die App too good to go?
Too Good To Go ist die App zur Lebensmittelrettung. Wir setzen uns für eine Welt ein, in der produzierte Lebensmittel auch konsumiert werden. So können überproduzierte Lebensmittel zum reduzierten Preis über unsere kostenlose App vermittelt werden.
Was bedeutet per Swipe entwerten?
Nachdem du eine Bestellung aufgegeben hast, findest du einen Bestellbeleg in deinem App-Account. Diesen zeigst du im Laden vor und entwertest den Beleg dann per „swipe“. Das bedeutet, du wischst mit dem Finger über den „Entwerten“-Balken. Viel Spaß !
Was bedeutet die App Too Good To Go?
Wie finanziert sich too good to go?
Laut Techcrunch ist es die erste Venture-Capital-Runde für To Good To Go. Gut die Hälfte des Geldes kommt demnach vom französisch-amerikanischen Fonds Blisce, der in Unternehmen mit sozialem Anspruch investiert. Bei To Good To Go lautet der: Lebensmittelverschwendung verhindern.
Wie funktioniert Too Good To Go für Unternehmen?
Was kostet die App to good to go?
Die CHIP Redaktion sagt: Die kostenlose Android-App „Too Good To Go“ ermöglicht Ihnen den Erwerb von preiswerten Lebensmitteln, bevor diese sinnlos weggeworfen werden. Too Good To Go – Android App Etwa elf Millionen Tonnen Lebensmittel werden alleine in Deutschland einfach weggeworfen.