Was findest du auf den Philippinen?
Auf den Philippinen findest Du eine fast grenzenlose Auswahl lohnenswerter Orte, weißer Tropen-Strände, glasklares türkisblaues Meer, paradiesische Unterkünfte und noch so viel mehr. Die guten Flug- und Fährverbindungen machen unzählige Kombinationen der traumhaften Inseln möglich.
Welche Reiseführer sind empfehlenswert für die Philippinen?
Mein Tipp: Empfehlenswerte Reiseführer für die Philippinen sind der deutschsprachige Lonely Planet Philippinen* (Preis: 24,99 €, Auflage: 2018) und der Reiseführer Stefan Loose Philippinen* (Preis: 24,99 €, Auflage: 2018). Wenn Du eine Reise durch ganz Südostasien planst, dann ist auch der Reiseführer Lonely Planet Südostasien* eine gute Wahl.
Welche Reiseführer empfehlen wir für Südostasien?
Wenn Du eine Reise durch ganz Südostasien planst, dann ist auch der Reiseführer Lonely Planet Südostasien* eine gute Wahl. Das Bacuit Archipel im Norden Palawans ist einer der Highlights auf jeder Philippinen Reise und eine Top Sehenswürdigkeit des Landes.
Was sind die größten Inseln auf den Philippinen?
Die Insel Cebu mit der Ihrer Hauptstadt Cebu City ist die eine der größten Inseln auf den Philippinen. Die kleinere Nachbarinsel Bohol hingegen beherbergt eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf den Phillippinen: die Chocolate Hills.
Welche Sehenswürdigkeiten findest du in Manila?
Die Stadt ist riesig, doch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten tummeln sich im Zentrum. Auf gar keinen Fall solltest du das alte Stadtviertel Manilas, Intramuros, verpassen. Auch der Rizal Park und Divisoria Market zählen zu den Top Highlights. Weitere Manila Sehenswürdigkeiten findest du hier.
Welche Sehenswürdigkeiten sind in der weiten Welt?
Weltbekannte deutsche Sehenswürdigkeiten sind das Brandenburger Tor sowie die East Side Gallery in Berlin, der Kölner Dom, das Schloss Neuschwanstein in Bayern sowie der Dresdner Zwinger. Lest weiter und erfahrt mehr über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der weiten Welt!
Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Welt?
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten weltweit. Nicht nur Deutschland und Europa haben historische Schätze zu bieten, auch der Rest der Welt hält so einige Sehenswürdigkeiten parat. Die Chinesische Mauer haben wir bereits genannt und auch das Taj Mahal in Indien zählt zu den Orten, die man unbedingt einmal besucht haben sollte.
Auf den Philippinen kannst du einiges entdecken. Denn aufgrund der weiten Anreise findest du dort auch heute noch viele schöne Orte, die nicht jeder kennt. Abstriche musst du lediglich beim Essen machen, ganz besonders im Vergleich mit anderen südostasiatischen Ländern. Vor allem aus Vegetarier-Sicht ist das nichts. 2. Oh, das ist schwierig.
Was lieben die Menschen auf den Philippinen?
Was die Menschen auf den Philippinen allerdings auch lieben, ist die philippinische Fastfood-Kette Jollybee, die es auf den Philippinen sogar geschafft hat, sich gegen den Konkurrenten McDonalds zu behaupten und diesen von Platz 1 zu verdrängen. Jollybee gibt es allerdings nicht nur auf den Philippinen.
Ist der Süden der Philippinen noch unberührt vom Tourismus?
Der Süden der Philippinen ist noch recht unberührt vom Tourismus. Siargao ist eine traumhaft schöne Insel in Mindanao, außer Surfern und ein paar Backpackern trifft man dort nur freundliche Locals. Auch Palawan ist ein Must-See auf den Philippinen.
Was wird dir auf den Philippinen sofort auffallen?
Eins wird dir auf den Philippinen sofort auffallen. Bestellst du ein Getränk im Restaurant, ist der Flaschenhals sowie die Öffnung mit einem Papiertuch umwickelt. Das Gleiche gilt häufig für Besteck. Die Philippinen haben sehr hohe hygienische Standards.