Was versteht man unter Verschmutzung?
Verschmutzung steht für: Anreicherung mit Schmutz. Verunreinigung durch unerwünschte Stoffbestandteile, siehe Stoffreinheit. Belastung der Biosphäre durch Abfälle und Emissionen, siehe Umweltverschmutzung.
Was gehört zu meiner Umwelt?
In der Umweltsoziologie ist normalerweise von der Umwelt der Menschen die Rede. Sie befasst sich mit dem Verhältnis von Natur und Gesellschaft. Umwelt erscheint als Natur, die einerseits den Menschen zusetzt (Stürme, Erdbeben usw.), andererseits vor den Menschen geschützt werden muss (Klimawandel, Waldsterben usw.).
Wie nimmt die Umweltverschmutzung zu?
Mit der wachsenden Zahl der Bevölkerung nimmt auch die Umweltverschmutzung zu, die nicht nur die Gesundheit der Menschen beeinträchtigt, sondern auch die Naturschönheiten um uns herum schädigt. Heute sind fast 50% der Welt von der Umweltverschmutzung betroffen, die die Erde unsicher macht, auf ihr zu überleben.
Was ist die Verschmutzung von Land und Wasser?
Bezogen auf den Prozess der Schädigung von Land, Wasser und Luft wird die Verschmutzung hauptsächlich in drei verschiedene Arten unterteilt, nämlich Wasserverschmutzung, Luftverschmutzung und Bodenverschmutzung.
Welche Beschmutzungen sind bei einer Sachbeschädigung wahrscheinlich?
Dieser Absatz wurde, wie bereits erwähnt, eingeführt, um Beschmutzungen in Form von Graffiti und Schmierereien an Wänden vom Tatbestand der Sachbeschädigung mit abzudecken. Insbesondere bei Ersttätern ist im Falle einer Sachbeschädigung trotz hohem Strafmaß in der Regel die Geldstrafe wahrscheinlich.
Kann es von einer bloßen Verschmutzung die Rede sein?
Bei einer bloßen Verschmutzung hingegen kann beispielsweise nicht von einer Beschädigung im Sinne des § 303 StGB die Rede sein, sofern diese nur vorübergehender Natur ist und ohne größeren Aufwand gereinigt werden kann. Im Zuge der Einführung des 39.