Welche Bedeutung hat die Stadt Brighton im Vereinigten Königreich?
Weitere Bedeutungen sind unter Brighton (Begriffsklärung) aufgeführt. Brighton [ ˈbɹaɪtn] ist eine Stadt an der Küste des Ärmelkanals in der Grafschaft East Sussex. Sie bildet zusammen mit dem unmittelbar angrenzenden Hove die Unitary Authority Brighton and Hove. Die Stadt ist das größte und bekannteste Seebad im Vereinigten Königreich.
Wie hoch ist das Einkommen in Brighton?
Bei 14,4 % der Haushalte lag das jährliche Einkommen zwischen 100.000 und 150.000 US-Dollar. In Brighton teilt sich die Bevölkerung politisch auf in 77,49 % Demokraten und 21,14 % Republikaner. 1,37 % gehören unabhängigen Parteien an.
Welche Universitäten befinden sich in Brighton?
In Brighton befinden sich mit der University of Brighton (ehemals Polytechnikum) und der University of Sussex (außerhalb auf den Hügeln zwischen Stanmer und der Gemeinde Falmer) zwei Universitäten sowie eine Medizinische Hochschule, die Brighton and Sussex Medical School.
Wie viel Regen gibt es in Brighton und Brighton?
Gemeinsam verfügen die beiden Stadtteile über eine Fläche von 4,12 mi² (10,67 km²) und 65.276 Einwohner. In Brighton, das auf 121 ft (36,88 m) Höhe liegt, fallen durchschnittlich 45 in (1.143 mm) Regen pro Jahr, dazu kommen jährlich 48,1 in (1.221,74 mm) Schnee bei insgesamt etwa 120 Tagen pro Jahr mit Niederschlag und 200 Sonnentagen.
Was liegt im Osten von Brighton?
Im Osten von Brighton liegen die Dörfer Woodingdean, Ovingdean, Saltdean und Rottingdean. Letzteres bildet die einzige Gemeinde ( Civil Parish) innerhalb der Unitary Authority. Die nächsten Städte im Osten sind Newhaven, Seaford und Eastbourne.
Was ist in Brighton zu empfehlen?
Das Kulinarikangebot ist ebenfalls unschlagbar und zieht die Starköche aus allen Ländern magnetisch an. Ferner bietet Brighton vom klassischen B&B bis zu modernen Boutique- und 5-Sterne-Hotel ein mannigfaltiges Spektrum an Unterkunftsmöglichkeiten. Heute ist Brighton auch durch seine lebhafte Schwulen- und Lesbenszene bekannt.