Welche Eigenschaften besitzt das Licht eines Lasers?
Im Vergleich zu „normalem“ Licht besitzt das Licht eines Lasers ganz besondere Eigenschaften: • Das Licht eines üblichen Lasers ist monofrequent. • Laserlicht ist linear polarisiert (der elektrische Feldvektor schwingt in einer festen Ebene senkrecht zur Ausbreitungsrichtung, der magnetische Feldvektor senkrecht dazu).
Welche Eigenschaften besitzt die Laserstrahlung?
Eigenschaften der Laserstrahlung. Im Vergleich zu „normalem“ Licht besitzt das Licht eines Lasers ganz besondere Eigenschaften: •Das Licht eines üblichen Lasers ist monofrequent.
Wie lange ist die Bevölkerungsentwicklung gelaufen?
Die Bevölkerungsentwicklung ist im Laufe der Weltgeschichte eher unregelmäßig verlaufen. Das Wachstum stagnierte immer wieder durch Naturkatastrophen, Kriege und Seuchen. Erst ab dem 18. Jahrhundert zeichnete sich ein dauerhaftes Bevölkerungswachstum ab, das sich Mitte des 20.
Welche Laserquellen sind am Markt verfügbar?
Am Markt verfügbare Lasergeräte unterscheiden sich in erster Linie durch die in ihnen verbauten Laserquellen. Die Rede ist hauptsächlich von CO 2 -Lasern, Faserlasern und Vanadatlasern. Jeder Lasertyp verfügt über besondere Vor- und Nachteile und eignet sich für die Bearbeitung diverser Materialen.
Was sind die häufigsten Lasertypen dieser Kategorie?
Die häufigsten Lasertypen dieser Kategorie sind Nd:YAG (Neodym-dotierter Yttrium-Aluminium-Granat) und Nd:YVO (Neodym-dotierter Yttrium-Ortho-Vanadat), benannt nach dem Dotierungselement Neodym und dem Wirtskristall.
Wie hoch ist die Frequenz bei einem CO 2 Laser?
Beim Schneidprozess ist der Parameter Frequenz entscheidend und wird in Hz (=Hertz) angegeben. Er gibt an, wie viele Laserpulse pro Sekunde den Laser verlassen. Der Wert kann bei einem CO 2 -Laser in einem Bereich von 1.000 bis 60.000 Hz eingestellt werden.