Wie viele Mitglieder haben die Weltreligionen?

Wie viele Mitglieder haben die Weltreligionen?

Verteilung der Weltbevölkerung nach Religionen in den Jahren 1900 und 2010

Merkmal Anzahl im Jahr 1900 (in Millionen) Anzahl im Jahr 2010 (in Millionen)
Weltbevölkerung 1.526 6.909
Christen 558 2.281
Muslime 200 1.553
Hindus 203 943

Wie sind die Weltreligionen verteilt?

So stellten laut dem Forschungsinstitut Christen im Jahr 2015 31,2 Prozent der Weltbevölkerung, Muslime 24,1 Prozent. Für 2060 rechnet es mit 31,1 Prozent Muslime und 31,8 Prozent Christen. Die größten Religionen nach der Zahl der Anhänger sind das Christentum und der Islam.

Wie viele Weltreligionen gibt es?

Heute gibt es fünf große Religi- onen, zu denen sich die meisten Menschen bekennen: das Judentum, das Christentum, den Islam, den Hinduismus und den Buddhismus. Das Judentum ist die älteste Weltreligion, in der die Menschen nur an einen Gott glauben. Es existiert seit über 3.000 Jahren. Die Anhänger heißen Juden.

Wie hoch ist der Anteil der Muslimen in der Welt?

Weitere Infos. Die Statistik zeigt den Anteil der Muslime an der Bevölkerung in Europa und weltweit im Zeitraum der Jahre von 1990 bis 2010 und eine Prognose bis zum Jahr 2050. Im Jahr 2020 wird nach der Prognose der Anteil der Muslime an allen Menschen auf der Welt 24,9 Prozent betragen.

Wie groß ist die Zahl der Muslimen in Deutschland?

Verbreitung. Die Zahl der Muslime weltweit wird auf 1,57 Milliarden geschätzt. Damit sind sie nach den Christen die zweitgrößte Religionsgemeinschaft . Die Zahl der Muslime wird in Deutschland anhand der Herkunft und der Mitgliedschaft in islamischen Vereinen geschätzt, da der Islam nicht in öffentlich-rechtlichen Religionsgemeinschaften…

Wie viele muslimischen Gläubigen gibt es auf der Welt?

Es gibt rund 1,6 Milliarden Musliminnen und Muslime auf der Welt. Man könnte auch sagen: Einer von fünf Erdbewohnern ist muslimisch. Die Gläubigen leben auf allen Kontinenten. Vor allem in der arabischen Welt ist der Islam weit verbreitet. Die Länder mit den meisten muslimischen Gläubigen sind aber keine…

Ist Islam die am stärksten wachsende Religion?

Islam ist die am stärksten wachsende Religion. Bis zum Jahr 2060 wächst die Zahl der Muslime weltweit. Nach Berechnungen eines Instituts gibt es bis dahin fast genauso viele Muslime auf der Welt wie Christen. Die Zahl der Nicht-Gläubigen nimmt ab.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben