Wie warm ist es im Dezember in Algarve?
Klima Algarve Im Winter zwischen Dezember und Februar liegen die Durchschnittstemperaturen bei angenehmen 16,6 Grad, wobei Urlauber mit feuchtem Wetter bei durchschnittlich 9,7 Regentagen pro Monat rechnen müssen. Die Anzahl der Sonnenstunden beträgt noch etwa 6 Stunden pro Tag.
Wo ist es am wärmsten an der Algarve?
Der wärmste Punkt ist östlich von Faro mit 17,8 Grad Jahresdurchschnittstemperatur zu finden. Je weiter südlicher man reist, desto weniger Niederschlag gibt es. Ganz im Norden ist das mit ca. 90 Millimetern Regen pro Monat die feuchteste Region.
Wie ist das Klima in Portugal zu beschreiben?
Das Klima in Portugal ist als gemäßigt-maritim zu beschreiben. Im Norden des Landes herrscht ein kühles und feuchtes Klima, die Sommer sind hier warm und die Winter eher mild und dafür recht niederschlagsreich. Der Nordosten Portugals ist geprägt von Gebirgen, im Winter ist es kalt und es kommt in Hochlagen zu Schneefall.
Was sind die Klimabedingungen im Nordosten Portugals?
Im Norden des Landes herrscht ein kühles und feuchtes Klima, die Sommer sind hier warm und die Winter eher mild und dafür recht niederschlagsreich. Der Nordosten Portugals ist geprägt von Gebirgen, im Winter ist es kalt und es kommt in Hochlagen zu Schneefall.
Welche Temperaturen gibt es in Portugal im Frühling?
Mehr Tipps unter Portugal im Frühling. Sommer in Portugal bedeutet viele Sonne und hohe Temperaturen. Im Norden und in Zentralportugal steigen die die Temperaturen im Juli und August oftmals auf über 40 Grad. An der Algarve beginnt die Hauptsaison im Juli.
Was bedeutet der Sommer in Portugal?
Sommer in Portugal bedeutet viele Sonne und hohe Temperaturen. Im Norden und in Zentralportugal steigen die die Temperaturen im Juli und August oftmals auf über 40 Grad. An der Algarve beginnt die Hauptsaison im Juli.