Was bedeutet 40% Regen?

Was bedeutet 40% Regen?

Und wenn diese paar Tropfen fallen, sind Sie vielleicht gerade im Keller. Verregnet ist der Tag also nicht zwingend. 30 Prozent heißt, dass es in 30 Prozent der vergleichbaren Wetterlagen wie heute in der Vergangenheit geregnet hat.

Was bedeutet 10% Niederschlag?

Sie beschreibt die Sicherheit, mit der an einem Ort im Vorhersagezeitraum Niederschlag fällt“, erklärt Birgit Heck, Sprecherin der Unternehmenskommunikation von WetterOnline. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 10 Prozent bleiben es also (fast) sicher trocken.

Was bedeutet 60 Regen?

In der Sprache der Meteorologen des deutschen Wetterdienstes beschreibt die Regenwahrscheinlichkeit nur die Niederschlagshäufigkeit an Tagen mit ähnlicher Wetterlage. Die meisten der Befragten verstanden unter 60-prozentiger Regenwahrscheinlichkeit die Tatsache, dass 60 Prozent aller Wetterfrösche mit Regen rechnen.

Was bedeutet 80 Regen?

Eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 80 Prozent an einem bestimmten Ort für einen bestimmten Vorhersagezeitraum ist so zu verstehen, dass es in 8 von 10 Fällen bei der für den Vorhersagezeitraum prognostizierten Wetterlage am betreffenden Ort geregnet hat.

Was ist ein warmer Regen?

ein warmer Regen (umgangssprachlich: sehr erwünschte, oft unerwartet erfolgende Geldzuwendung) aus dem/vom Regen in die Traufe kommen (umgangssprachlich: aus einer unangenehmen, schwierigen Lage in eine noch schlimmere geraten) jemanden im Regen [stehen] lassen/in den Regen stellen (umgangssprachlich: jemanden im Stich,…

Wie viele Prozent der Befragten verstanden die Regenwahrscheinlichkeit?

Die meisten der Befragten verstanden unter 60-prozentiger Regenwahrscheinlichkeit die Tatsache, dass 60 Prozent aller Wetterfrösche mit Regen rechnen. Auf die richtige Antwort—60 Prozent aller Tage mit ähnlichem Wetterzustand—kamen nur 10 Prozent.

Was bestimmt die Regenwahrscheinlichkeit in den USA?

In den USA bestimmt sich laut Nationalem Wetterdienst die Regenwahrscheinlichkeit—Probability of Precipitation (PoP)—durch eine Multiplikation zweier Faktoren: die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem bestimmten Gebiet irgendwo regnet (C), sowie der Anteil der Gesamtfläche, in dem es regnen wird, falls es überhaupt regnet (A).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben