FAQ

In welcher Klimazone liegt Durban?

In welcher Klimazone liegt Durban?

Klima und Klimatabelle für Durban Durban befindet sich dabei in der feucht-subtropischen Klimazone.

Wann ist die Regenzeit in Südafrika vorbei?

In den touristischen Regionen rund um den Krüger Nationalpark, der Panorama Route und in den subtropischen Küstenabschnitten von Durban ist die Regenzeit von Dezember bis März. Die Regenzeit ist jedoch in der Regel von kurzen heftigen Regengüssen geprägt, im Hochsommer oft eine willkommene Erfrischung.

Wann reist man am besten nach Kapstadt?

Wer Kapstadt von seiner schönsten Seite erleben will, sollte in den Monaten Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März oder April in die Kapregion reisen. Die Monate Dezember, Januar und Februar gelten als beste Reisezeit für Kapstadt, weil das Wetter perfekt und beständig ist.

Wann ist Südafrikanischer Sommer?

Die afrikanischen Jahreszeiten verlaufen entgegengesetzt zu den Jahreszeiten in Europa. Entfliehen Sie dem nassen und kalten Herbst und Winter in Ihrer Heimat und genießen Sie den südafrikanischen Frühling von September bis November oder den anschließenden Sommer von Dezember bis Februar.

Welches Land ist Durban?

Südafrikas
Geographie. Durban liegt an der südöstlichen Küste Südafrikas in der Provinz KwaZulu-Natal, die im Osten vom Indischen Ozean und im Westen von den Drakensbergen mit Gipfeln von über 3000 Meter Höhe begrenzt wird.

Wie lange dauert die Regenzeit in Durban?

Die Jahresmitteltemperatur liegt im Küstenbereich bei 21 bis 23 Grad und der Jahresniederschlag bei rund 1000 mm. In den Regionen rund um den Krüger Nationalpark und an den Küstenabschnitten von Durban dauert die Regenzeit von Dezember bis März. Im Landesinneren treten die Niederschläge hauptsächlich von Oktober bis April auf.

Welche Klimazonen gibt es in Südafrika?

Südafrika lässt sich in drei Klimazonen einteilen. Im Westen sind die Sommer warm und trocken und die Winter kühl und feucht. Im Sommer werden Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad erreicht und im Winter Werte zwischen 15 und 20 Grad.

Wie lange dauert die Regenzeit an der Ostküste Südafrikas?

An der Ostküste Südafrikas herrscht feucht-warmes Klima. Die Jahresmitteltemperatur liegt im Küstenbereich bei 21 bis 23 Grad und der Jahresniederschlag bei rund 1000 mm. In den Regionen rund um den Krüger Nationalpark und an den Küstenabschnitten von Durban dauert die Regenzeit von Dezember bis März.

Wann fallen die größten Niederschlagsmengen in Südafrika?

Von Juni bis September fallen die größten Niederschlagsmengen, die überwiegend in der Region um Kapstadt mit ungefähr 600 mm niedergehen. An der Ostküste Südafrikas herrscht feucht-warmes Klima.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben