Wie warm ist es im Sommer in Daenemark?

Wie warm ist es im Sommer in Dänemark?

Durch die Küstenlage Dänemarks herrscht ein gemäßigtes Klima. Die Sommer sind kühl bis mäßig warm und die Winter relativ mild und feucht. So werden von Juni bis August im Mittel Höchsttemperaturen von gerade mal 19 bis 21 Grad erreicht.

Wann ist das schönste Wetter in Dänemark?

Mai : Der Mai ist nach Ansicht vieler Dänen der schönste Monat in Dänemark. Zwar ist meist noch kein Badewetter, aber die Natur ist wunderschön: Grün, Blüte und sehr viel Sonne. Es gibt im Mai immer eine und oft sogar zwei Wochen mit besserem Wetter als im Sommer.

Wo ist es am wärmsten in Dänemark?

Insel Bornholm
Dänemarks wärmste Gegend ist die Insel Bornholm, sie bietet ein angenehm maritimes Klima mit wenigen Temperaturschwankungen. Die durchschnittlichen Temperaturen erreichen im Juli und August mindestens 20°C.

Wo ist das beste Wetter in Dänemark?

Wer sich wärmere Temperaturen wünscht, sollte die Ostseeküste bevorzugen. An der Nordsee geht es kälter und rauer zu. Lange Tage sind der größte Vorteil dieser Reisezeit in Dänemark. Es gibt bis zu acht herrliche Sonnenstunden am Tag und es wird hier bereits deutlich später dunkel als in Deutschland.

Kann man im Sommer in Dänemark Baden?

Im Sommer laden angenehm warme Wassertemperaturen zum Schwimmen ein. Meist liegen diese zwischen 16 und 18° C, in seichten Buchten sind sogar bis zu 21° C zu erwarten. Vor allem an der Ostsee liegen viele Strände, die ganz sanft ins Wasser abflachen.

Wann kommt der Sommer in Dänemark?

Sommer heißt in Dänemark: Juni, Juli bis einschließlich August. Wenn der Wind aus dem Osten kommt und die Wolken vertreibt, ist bei uns an der Nordsee eine Temperatur um die 30 Grad möglich.

Wie wird das Wetter Anfang September in Dänemark?

Die kalten Jahreszeiten sind in Dänemark von einem milden Klima geprägt. Im September können die Temperaturen sogar noch auf über 16° C steigen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist nicht viel höher als im Sommer, im Durchschnitt gibt es zehn bis elf Regentage in den Herbstmonaten.

Wie ist das Wetter in Dänemark heute?

Im Laufe des Mittags ist es leicht bewölkt und die Höchstwerte liegen bei 14°C. Am Abend ist es in Kopenhagen wolkenlos bei Temperaturen von 11 bis 12°C. Nachts ist es wolkenlos bei Tiefstwerten von 10°C. Mit Böen zwischen 24 und 42 km/h ist zu rechnen.

Wann ist die beste Reisezeit für Dänemark?

Die beste Reisezeit ist im Sommer. Dann liegen die Temperaturen durchschnittlich bei 20 Grad Celsius und die Wassertemperatur bei 17 Grad. Zwischen Mai und August scheint die Sonne bis zu 9 Stunden am Tag. Die Tage sind dann länger als in Deutschland, aber dafür im Winter kürzer.

Wann ist die beste Zeit nach Dänemark zu fahren?

Wie wird das Wetter in Dänemark an der Nordsee?

Wenn der Wind aus dem Osten kommt und die Wolken vertreibt, ist bei uns an der Nordsee eine Temperatur um die 30 Grad möglich.

Warum gibt es in Dänemark keine Strandkörbe?

Für die Erholung am Strand gibt es in Dänemark keine Strandkörbe. Das Prinzip der offenen Strände, die für jeden gleichermaßen zugänglich sein sollen, lässt in Dänemark keine exklusiven Strandkörbe zu. Daher gibt es auch keine ausgewiesenen FKK-Strände (nur einzelne Verbote).

Wie ist das Klima in Dänemark?

Das Klima in Dänemark ist ähnlich wie in Deutschland. Die Sommer sind mäßig warm, die Winter kalt. Durch die Lage am Meer ist es oft windig. Es fällt aber vor allem im Osten des Landes eher wenig Regen. Insgesamt verteilt sich der Niederschlag recht gleichmäßig über das Jahr.

Was ist die Hauptstadt von Dänemark?

Kopenhagen ist die Hauptstadt von Dänemark. Sie liegt auf der Insel Seeland ganz im Osten. Der Name bedeutet „Kaufmannshafen“. Kopenhagen war schon im Mittelalter eine wichtige Handelsstadt und besitzt außerdem einen Hafen. Das Wahrzeichen Kopenhagens ist die Kleine Meerjungfrau.

Was ist Kopenhagen in Dänemark?

Kopenhagen ist die Hauptstadt von Dänemark. Sie liegt auf der Insel Seeland ganz im Osten. Der Name bedeutet „Kaufmannshafen“.

Wie viel Niederschlag gibt es in Aarhus?

Es gibt viel Niederschlag in Aarhus, selbst im trockensten Monat. Das Klima in diesem Ort ist klassifiziert als Cfb, entsprechend der Klassifikation nach Köppen-Geiger. Eine Jahresdurchschnittstemperatur von 9.0 °C wird in Aarhus erreicht. Die jährliche Niederschlagsmenge beträgt 703 mm.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben