Wann ist die Regenzeit in Kenia?
Man unterscheidet die „Große Regenzeit“ von Anfang März bis Ende Mai und die „Kleine Regenzeit“ von Anfang November bis Mitte Dezember. Auch von Anfang Juni bis Ende Oktober ist ein Urlaub in Kenia daher empfehlenswert. Die Temperaturen sind dann allerdings nicht ganz so hoch wie in den Wintermonaten.
Welches Klima hat Kenia?
Kenia besitzt ein tropisches Klima mit fast ganzjährig angenehm warmen Temperaturen. Verantwortlich dafür ist die Lage am Äquator. Stärker als von den nur geringen Temperaturschwankungen wird das Klima von der Abfolge von Regen- und Trockenzeiten sowie von der Höhenlage bestimmt.
Welche Jahreszeiten gibt es in Kenia?
Klimadaten für Kenia. Aufgrund der Nähe zum Äquator ist es in Kenia das ganze Jahr über warm. Jahreszeiten, wie wir sie in Europa kennen, gibt es in Kenia nicht; vielmehr wird zwischen Trocken- und Regenzeit unterschieden. Generell wird das Klima im Land in zwei Zonen unterteilt: Das Klima an der Küste ist tropisch,…
Ist das Klima in Kenia tropisch?
Generell wird das Klima im Land in zwei Zonen unterteilt: Das Klima an der Küste ist tropisch, das Klima im Hochland in der Mitte und dem Westen Kenias subtropisch. Grundsätzlich ist das Klima in Kenia ganzjährig sehr warm.
Wann ist die beste Reisezeit für eine Reise nach Kenia?
Die stärksten Niederschläge gibt es von Mitte März bis Mai, mit schwächeren Niederschlägen muss mann in der Zeit von Oktober bis November rechnen. Die beste Reisezeiten für eine Reise nach Kenia sind von Mitte Dezember bis Mitte März und von Juni bis Oktober. Wann ist die beste Reisezeit für eine Safari in Kenia?
Was sind die Temperaturen in Kenia?
Temperaturen in Kenia. Die Klimatabelle lässt zwei unterschiedliche Zonen erkennen. Der große Küstenbereich am Indischen Ozean bringt das ganze Jahr über Temperaturen um die 22°C bis 26°C bei einer Luftfeuchtigkeit von rund 75 Prozent. Urlauber empfinden das Klima dank der leichten Meeresbrise als äußerst angenehm.