Wie sieht die Flagge von Hongkong aus?
In der Mitte der Flagge ist die als Stadtblume Hongkongs bekannte fünfblättrige Blüte der Bauhinien-Art Bauhinia × blakeana in weiß stilisierter Darstellung abgebildet. Auf den fünf Blütenblättern der Bauhinie befinden sich fünf gleich aussehende Sterne, die auf der Flagge der Volksrepublik China vorkommen.
Wie sieht die thailändische Fahne aus?
Die Nationalflagge zeigt fünf waagerechte Streifen in rot-weiß-blau-weiß-rot, wobei das blaue Mittelfeld doppelt so breit ist wie die anderen vier Streifen. Die Streifen sind neunmal so lang, wie einer der schmalen Streifen breit ist. Rot steht für die Nation, Weiß für die Religion und Blau für die Monarchie.
Wie sieht die nordkoreanische Flagge aus?
Drei horizontale Streifen (blau, rot in dreifacher Höhe, blau; der rote Streifen ist weiß umrandet; auf der Seite des Fahnenmasten ist eine weiße Scheibe mit einem roten fünfstrahligen Stern. Die blauen Streifen der Flagge symbolisieren die Unabhängigkeit und den Frieden.
Welche Farben werden von den großen Parteien benutzt?
In Deutschland werden von den großen Parteien die folgenden Farben benutzt: Die Farbe Blau wird der CSU zugeordnet (neben Schwarz als Teil der Fraktionsgemeinschaft mit der CDU). Blau war auch das Signet der CDU, bevor sie 2004, unter der damaligen CDU-Vorsitzenden und späteren Kanzlerkandidatin Angela Merkel, zu Orange wechselte.
Was ist Asien mit seiner großen Vielfalt an Ländern und Kulturen?
Asien mit seiner großen Vielfalt an Ländern und Kulturen hat definitiv keinen Mangel an aufregenden kulinarischen Entdeckungen und Städten, deren Besuch sich lohnt. Der Kontinent ist jedoch auch voll von dramatischen Wundern der Natur, von denen eines beeindruckender als das andere ist.
Was ist die älteste erhaltene japanische Flagge?
Die älteste erhaltene Flagge wird im Umpoji-Tempel in Yamanashi aufbewahrt. Man geht davon aus, dass sie bereits lange vor dem 16. Jahrhundert entstand und von Dynastie zu Dynastie weitergegeben wurde. Andere japanische Mythen führen die Hinomaru-Symbolik auf ein Ereignis des 13. Jahrhunderts zurück.
Wie ist die japanische Flagge verschoben?
In der heutigen Version liegt die Scheibe im Zentrum in Richtung Liek verschoben. Die Symbolik des Sonnenkreises (Sonnenrunds) durchzieht die gesamte Geschichte Japans. Sie war angeblich das Emblem Mommus, des 42. japanischen Kaisers. Die älteste erhaltene Flagge wird im Umpoji-Tempel in Yamanashi aufbewahrt.