Was kann man an der University of Edinburgh studieren?
Die University of Edinburgh ist unterteilt in drei übergeordnete Colleges, welche wiederum aus insgesamt 21 Schulen besteht….Hier eine Übersicht zur Größenverteilung der Colleges:
- Arts, Humanities & Social Science: 25,815 Studierende.
- Medicine & Vet Medicine: 7,250 Studierende.
- Science & Engineering: 11,445 Studierende.
Was sind die ältesten Universitäten in Schottland?
Die Universitäten von Aberdeen, Edinburgh, Glasgow und St. Andrews zählen zu den ältesten Unis Schottlands und wurden bereits im 15. und 16. Jahrhundert gegründet. Vier weitere Universitäten (Heriot-Watt in Edinburgh sowie Dundee, Stirling und Strathclyde) entstanden zwischen 1960 und 1990.
Wie viele Universitäten gibt es in Schottland?
In Schottland gibt es 15 Universitäten, von denen insgesamt vier im Jahr 1992 aus ehemaligen polytechnischen Hochschulen entstanden. Drei weitere Institutionen höherer Ausbildung besitzen die Autorität, akademische Qualifikationen auszustellen.
Was sind die Schwerpunkte in schottischen Hochschulen?
Schwerpunkt bilden auf den schottischen Hochschulen technologische Fachbereich oder auch die Biotechnologie. Ebenso ist natürlich auch ein Studium mit geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt und in sämtlichen anderen gängigen Studienbereichen möglich. In Schottland entscheiden sich Regelstudenten für drei recht unterschiedliche Programme.
Wie sollte man sich für ein schottisches Studium entscheiden?
Für ein Aufbau- oder Gaststudium entscheiden schottischen Hochschulen selbst über ihre Studenten. Daher sollte man sich bei der jeweiligen Hochschule über die Zugangs-Vorraussetzungen erkundigen. Die meisten Studenten werden wohl mit dem Klassiker unter den Ausstauschprogrammen – Erasmus/Sokrates – über den Kanal ziehen.