In welchem Land ist die Anzahl der Internetnutzer am höchsten?
Die Region mit den meisten Internetnutzern weltweit war Ende 2018 Asien mit geschätzt 2,16 Milliarden Onlinern. Allein in China lag die Zahl der Internetnutzer im Jahr 2017 bei rund 772 Millionen. Die Region mit den zweitmeisten Internetnutzern war Europa mit geschätzt rund 705 Millionen Onlinern.
Wie hat sich die Anzahl der Internetnutzer weltweit in den Jahren entwickelt?
Im Jahr 2016 belief sich die Zahl der Internetnutzer weltweit auf 3,26 Milliarden. Für das Jahr 2021 wird prognostiziert, dass sich die Anzahl der Internetnutzer weltweit auf 4,14 Milliarden belaufen wird.
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung hat Zugang zum Internet?
Die Zahl der Internetnutzer ist im vergangenen Jahr um 7,6 Prozent auf 4,72 Milliarden gestiegen, was mehr als 60 Prozent der Weltbevölkerung entspricht.
Wie viele Websites gibt es 2021?
Bis Januar 2021 gab es im Internet über 1.83 Milliarden Websites.
Welche Städte haben die meisten Einwohner in Südafrika?
Südafrika hat – gemäß der Volkszählung von 2011 – 24 Städte mit über 100.000 Einwohnern. Die einwohnerstärkste Stadt ist mit knapp 4,5 Millionen Einwohnern Johannesburg, gefolgt von Kapstadt (3,7 Mio) und eThekwini (3,4 Mio).
Was ist der schlechteste Wert in Südafrika?
Südafrikas Wert auf dem Gini-Index, der die Einkommensverteilung eines Landes misst, beträgt 63,0. Das ist der schlechteste Wert weltweit (Deutschland: 31,9). Hohe Arbeitslosigkeit, ein unzureichendes Bildungssystem und mangelnde Gesundheitsversorgung gehören zu den drängendsten Problemen.
Was waren die Wahlen für die schwarzen Südafrikaner?
Die Wahlen waren für die schwarzen Südafrikanerinnen und Südafrikaner ein feierliches Ereignis, das mit großen Hoffnungen verknüpft war. Mit 19 Mio. abgegebenen, gültigen Stimmen lag die Wahlbeteiligung bei 87%.
Was sind die 3 Hauptstädte Südafrikas?
Die 3 Hauptstädte Südafrikas sind Pretoria, Kapstadt und Bloemfontein, wobei jede Stadt eine andere politische Bedeutung hat. Nach dem Friedensvertrag zwischen Briten und Niederländern versuchte man 1910, die Machtverhältnisse in der ganzen Südafrikanischen Republik gleichmäßig zu verteilen. Diese Gewaltenteilung hat bis heute Bestand.