Was ist die Südafrikanische Cricket-Nationalmannschaft?
Die südafrikanische Cricket-Nationalmannschaft, auch bekannt als The Proteas (früher The Springboks), repräsentiert Südafrika international im Cricket. Der nationale Verband heißt Cricket South Africa. Südafrika ist Vollmitglied (full member) des International Cricket Council (ICC) und daher für Test Cricket und One-Day Internationals zugelassen.
Welche Spiele gewannen die Südafrikaner?
Die Südafrikaner gewannen zehn der 22 Spiele, einschließlich eines Remis gegen Middlesex, das damals unter den besten vier Teams der County Championship war, vor allem dank des Spin-Bowlings von Schwarz.
Wann fand die erste englische Mannschaft nach Südafrika statt?
Die erste Tour einer englischen Mannschaft nach Südafrika fand 1888/89 statt, während der Südafrika unter Kapitän Owen Dunnell sein erstes Test Match im St George’s Park in Port Elizabeth austrug und sich damit als dritte Testnation etablierte. Kurz darauf folgte der zweite Test im Newlands Cricket Ground in Kapstadt.
Wann ist Südafrika zugelassen?
Südafrika ist Vollmitglied (full member) des International Cricket Council (ICC) und daher für Test Cricket und One-Day Internationals zugelassen. In den seit 2003 geführten offiziellen Weltranglisten war Südafrika vom 18. Februar bis 7. April 2007 und wieder ab 30. Januar 2009 führende Nation in One-Day Internationals.
Was ist die neuseeländische Nationalmannschaft?
Die neuseeländische Cricket-Nationalmannschaft, deren Spieler auch unter dem Spitznamen Black Caps bekannt sind, vertritt Neuseeland auf internationaler Ebene im Cricket. Das Team wird von New Zealand Cricket repräsentiert und ist seit 1930 Vollmitglied im International Cricket Council. Die Mannschaft besitzt also Teststatus .
Welche Sportarten sind in Südafrika möglich?
Überall im Land sind ausgedehnte und landschaftlich beeindruckende Wanderungen möglich, Sportarten wie Tennis, Golf, Rugby und Cricket sind, dank der Engländer, in Südafrika selbstverständlich.
Wie viele Nationalparks gibt es in Südafrika?
In wenigen Ländern gibt es so viele Nationalparks wie in Südafrika. Schon Ende des 19. Jahrhunderts wurden die ersten Schutzgebiete im Norden des Landes ausgewiesen. Heute gibt es 20 Nationalparks und Hunderte von kleineren, regionalen Naturreservaten.