Welches Land gehört nicht zu Südamerika?
Hinzukommen noch die Staaten die auf Inseln liegen wie Bahamas, Kuba, Jamaika, Haiti, Dominikanische Republik, usw. Zum südamerikanischen Kontinent gehören die Staaten Kolumbien, Venezuela, Guyana, Surinam, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien auf dem Festland.
Wie wird in Südamerika gesprochen?
Heutzutage ist den meisten bekannt, dass Südamerika Heimat der spanischen Sprache ist. Ausgenommen von Brasilien, wo Portugiesisch die Landessprache ist, wird in fast allen anderen Ländern hauptsächlich Spanisch gesprochen.
Wie viele Staaten gibt es in Südamerika?
Derzeit gibt es 13 Länder in Südamerika.
Was ist das kleinste Land in Südamerika?
Rio de Janeiro oder São Paulo oder vielleicht gar Brasília? Das kleinste Land auf in unserem Spiel ist die Hauptstadt Surinams. Das gilt sowohl für Fläche als auch für Einwohnerzahl. Brasilien ist in beiden Punkte die einsame Spitze. Fast 50 Prozent der Menschen in Südamerika wohnen im Land des Amazonas.
Wie groß ist die Hauptstadt von Brasília?
In der Metropolregion Brasília, die bis in die Bundesstaaten Goiás und Minas Gerais hineinreicht, leben rund 3,5 Millionen Menschen (Census 2007) auf einer Fläche von 55.570 Quadratkilometern. Ursprünglich war das heutige Salvador da Bahia die Hauptstadt von Brasilien. Seit der Stadtgründung im Jahr 1549 und für mehr als 200 Jahre.
Was ist die Hauptstadt von Paraguay?
Asunción ist die Hauptstadt von Paraguay und mit mehr als 544.000 Einwohnern zugleich größte Stadt des Staates. Der Name bedeutet übersetzt Mariä Himmelfahrt. Asunción wird als Mutter der Städte bezeichnet. Von hier aus wurden im 16.&17.
Was ist die Hauptstadt von Guyana?
Georgetown ist die Hauptstadt von Guyana mit 32.563 Einwohnern in der eigentlichen Stadt und 134.599 in der Agglomeration (Census 2005). Die 1781 gegründete Stadt ist Sitz des katholischen Bistums Georgetown und der Karibischen Gemeinschaft.