Was ist die offizielle Residenz des Präsidenten von Südkorea?
Das Blaue Haus in der Hauptstadt Seoul ist Amtssitz und offizielle Residenz des Präsidenten.
Was ist das Blaue Haus in Südkorea?
Das Blaue Haus oder Cheongwadae in Seoul ist Sitz und Residenz des Staatspräsidenten Südkoreas. Der Name des Hauses rührt von der blau-grünen Farbe des Daches her. Das Blaue Haus besteht eigentlich aus mehreren Gebäuden, die im traditionell-koreanischen Stil mit modernen Elementen erbaut wurden.
Was ist ein Blaues Haus?
Was ist das Blaue Haus?
Das Blaue Haus besteht eigentlich aus mehreren Gebäuden, die im traditionell-koreanischen Stil mit modernen Elementen erbaut wurden. Der gesamte Komplex umfasst eine Fläche von ungefähr 250.000 m². Zuvor stand an dem Platz der 1395 gebaute Gyeongbok -Palast, welcher 1592 zerstört und 1868 wiedererbaut wurde.
Was ist der offizielle deutsche Staatsname in Koreanisch?
Der offizielle deutsche Staatsname lautet Republik Korea; umgangssprachlich spricht man jedoch meist von Südkorea. Auf Koreanisch heißt das Land offiziell Daehan Minguk (대한민국, 大韓民國; dt. „Republik Groß-Korea“).
Wie wurde die südkoreanische Republik gegründet?
Als 1948 die Republik Korea gegründet wurde nahm der südkoreanische Präsident in einem der alten Gebäude seinen Amtssitz. 31 Männer der Einheit 124 der nordkoreanischen Volksarmee versuchten 1968 das Blaue Haus zu plündern und Präsident Park Chung-hee zu ermorden. Bei dem Angriff wurden 28 Nordkoreaner, 26 Südkoreaner und vier Amerikaner getötet.
Was ist eine Beleidigung in koreanischen Ländern?
In Korea ist es schlicht eine Beleidigung! Korea ist kein Land des Lachens, maximal des Lächelns. (Lauthals) Lachen kann oft als negativ empfunden werden. Wenn man lacht, dann fühlen sich Koreaner nicht selten persönlich betroffen und empfinden das als beschämend.