Wie viele Arbeitslose gibt es in Spanien?
Dies ist die höchste Arbeitslosenquote in Spanien seit Anfang 2018, nachdem in den letzten 12 Monaten ein Anstieg um 2,3 Punkte verzeichnet wurde, und die Gesamtzahl der Arbeitslosen in Spanien bei 3,72 Millionen lag.
Hat Spanien mehr oder weniger Arbeitslose als Deutschland?
Strukturreformen Arbeitslosigkeit für Spanien steigt auf 16,1 Prozent – doch das wahre Ausmaß der Krise zeigt diese Zahl noch nicht. Der spanische Jobmarkt braucht dringend eine Reform – auch um Gelder aus dem EU-Wiederaufbaufonds zu erhalten.
Wo gibt es die meisten Arbeitslosen in Europa?
Im August 2021 verzeichnete Spanien mit rund 14 Prozent die höchste Arbeitslosenquote innerhalb der Europäischen Union (EU-27) und eine der höchsten Arbeitslosenquoten weltweit.
Wie viel Prozent der Jugendlichen sind arbeitslos?
Jugendarbeitslosenquote (15 bis unter 25 Jahre) in Deutschland bis 2020. Diese Statistik zeigt die Arbeitslosenquote¹ bei 15- bis unter 25-Jährigen in Deutschland in den Jahren von 2002 bis 2020. Im Jahr 2020 betrug die Jugendarbeitslosenquote in Deutschland im Jahresdurchschnitt 5,6 Prozent.
Was heißt Jugendarbeitslosigkeit?
Jugendarbeitslosigkeit bezeichnet das Ausmaß der Arbeitslosigkeit beziehungsweise Erwerbslosigkeit von Personen im Alter von 15 bis 24 Jahren.
Warum hat Spanien eine hohe Arbeitslosigkeit?
Die vielen zeitlich befristeten Verträge sind ein wichtiger Grund dafür, dass der spanische Arbeitsmarkt so volatil ist. Zudem soll das Outsourcing von Arbeiten reformiert werden, das oft mit Billiglöhnen einhergeht.
Wie hoch ist die Arbeitslosenquote in Spanien?
Spanien hat im Vergleich zu anderen OECD- Ländern eine der höchsten Arbeitslosenquoten . Die Arbeitslosenquote im zweiten Quartal 2021 beträgt 15,3% der Erwerbsbevölkerung. Seit den 1990er Jahren gibt es einen Aufwärtstrend, und dieser Trend hat historische Wurzeln.
Was ist die Arbeitslosenquote im zweiten Quartal 2021?
Die Arbeitslosenquote im zweiten Quartal 2021 beträgt 15,3% der Erwerbsbevölkerung. Seit den 1990er Jahren gibt es einen Aufwärtstrend, und dieser Trend hat historische Wurzeln. In den 1970er Jahren begann die Arbeitslosigkeit im frankoistischen Spanien zu steigen .
Was ist die hauptursach für eine hohe Arbeitslosigkeit in Spanien?
Eine der Hauptursachen für eine derart hohe Arbeitslosigkeit ist die Tatsache, dass die Wirtschaft in einigen Gebieten Spaniens hauptsächlich auf dem Tourismus beruht, der während der Corona-Pandemie zum Erliegen gekommen ist.