Wo leben die meisten Deutschen auf Mallorca?
Trotzdem findet man immer noch genug deutsche Lebensart und Landsleute, um sich seiner Heimat nicht zu fern zu fühlen. In jeder der 53 Gemeinden sind Deutsche gemeldet – die meisten davon leben im Osten der Insel.
Wo ist es am billigsten in Spanien?
Die teuersten Mieten hat Barcelona, gefolgt von Madrid und San Sebastián, die günstigsten Mieten findet man in Lugo, gefolgt von Orense und Cáceres.
Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Spanien?
Auch die Lebenshaltungskosten sind in Spanien niedrig. In der Saison wird regional angebautes Obst und Gemüse zu günstigen Preisen angeboten und die Qualität ist hervorragend. Die in vielen spanischen Restaurants angebotenen Tagesmenüs (Menú del día) sind ebenfalls bekannt für ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Was ist das wichtigste am Leben in Spanien?
Ich denke, das Wichtigste am Leben in Spanien ist der Kulturschock. Obwohl die Menschen anfangs nicht „fleißig“ oder „engagiert“ zu arbeiten scheinen, sind sie sehr konzentriert und hochproduktiv. Spanier arbeiten, um zu leben, nicht um zu arbeiten.
Welche Länder sind die beliebtesten für Rentner in Spanien?
Spanien ist nach wie vor eines der beliebtesten Länder bei Rentnern, die ihren Ruhestand in der Sonne genießen möchten. Von den idyllischen Balearen und den Kanarischen Inseln bis hin zu der erholsamen Küste von Andalusien gibt es unzählige Orte, an denen man nach Erreichen des Rentenalters in Spanien leben kann.
Ist Spanien das perfekte Land für mich?
Spanien ist das perfekte Land, wenn du Sonne, Meer und Sand magst. Ich werde auch Essen und wirklich nette Leute einwerfen, weil es wahr ist. Ich bin nach Spanien gezogen, um als digitaler Nomade zu arbeiten und dem Winter-Blues von London, wo ich sonst lebe, zu entfliehen. Für welchen Ort in Spanien hast du dich entschieden und warum?